Jazz Konzerte - Juni 2017

09.06.2017 (Freitag)

Jazz Fest Wien 2017

09.06.2017–10.07.2017

Hochkarätige Stars beehren die Wiener Staatsoper – Herbie Hancock, Thomas Quasthoff, Dee Dee Bridgewater, George Benson, etc, den Arkadenhof des Rathauses – Patti Austin, Jan Garbarek – und die Wiener Stadthalle – Ludovico Einaudi.

Artikel lesen

22.06.2017 (Donnerstag)

JazzAscona 2017

22.06.2017–01.07.2017

Die 33. Auflage von JazzAscona, von Donnerstag, 22. Juni bis Samstag, 1. Juli 2017, bringt grossartige Musik - ein Programm mit den gelungensten Verflechtungen unterschiedlicher musikalischer Erfahrungen.

Artikel lesen

28.06.2017 (Mittwoch)

Sandro Roy Quartett feat. Paulo Morello - Jazzclub Regensburg

20:30

Der junge Augsburger Violinist SANDRO ROY und seine Band stellen mit „Where I come From“ sein Debütalbum vor, das sich zu zwei Dritteln dem Jazz und zu einem Drittel Roys klassischer, kammermusikalischer Seite widmet. Zum überwiegenden Teil widmen sich die Musiker dabei vor allem der Verschmelzung von europäischem Gipsy-Swing und amerikanischem Jazz, aber auch einem breiten Stilspektrum von ungarischem Czardas bis zum brasilianischen Bossa Nova.
Fetziger Gypsy-Jazz von echten Könnern!

Artikel lesen

29.06.2017 (Donnerstag)

Maria Baptist Orchestra - Berlin, Musikinstrumenten-Museum

Konzertreihe: das Maria Baptist Orchestra in Berlin. Die Musik von Maria Baptist zeichnet alles aus, was an Klängen, Strukturen und  Aus­druck im Jazz oder in der improvisierten Musik aktuell zu hören ist. Tiefer gehende Klangwelten sind aktuell in Deutschland wohl nicht zu hören. Auch nicht in den Staaten, von den Orchestern einer Maria Schneider und einem Wynton Marsalis abgesehen. Dies soll an drei grundlegenden Aspekten der (Jazz-)Musik deutlich werden: Komposition, Arrangement und das, was Realisieren, Präsentieren oder einfach Spielen genannt wird.

Artikel lesen

30.06.2017 (Freitag)

Omer Klein - Greifswald, Eldenaer Jazz Evenings

Omer Klein - Greifswald, Eldenaer Jazz Evenings
Mit SLEEPWALKERS präsentiert der in Israel geborene „Meisterpianist” (Süddeutsche Zeitung) Omer Klein sein siebtes Album und sein Debüt bei Warner Music. Klein, dessen Musik „grenzenlos“ (New  York Times) sowie „fließend und sinnlich“ (Bayerischer Rundfunk) genannt wurde, spielte sein neuestes Album mit seinem bewährten Trio, bestehend aus Haggai Cohen-Milo am Bass und Amir  Bresler am Schlagzeug, ein. „Bei allem, was wir spielen, spürt man eine enorme Verbundenheit zwischen uns.

Artikel lesen

Eldenaer Jazz Evenings

30.06.2017–01.07.2017

37. Eldenaer Jazz Evenings 2017
Am ersten Wochenende im Juli treffen sich seit 1981 Jazzfreunde aus ganz Deutschland und darüber hinaus zu den Eldenaer Jazz Evenings in der Klosterruine Eldena in Greifswald. Inmitten des Symbols der deutschen Romantik werden internationale Größen und etablierte KünstlerInnen der deutschen Jazzszene ebenso präsentiert wie aufstrebende Formationen aus dem In- und Ausland. Genießen Sie zwei Abende mit je drei Konzerten in besonderer Atmosphäre.

Artikel lesen

Südtirol Jazzfestival Alto Adige 2017

30.06.2017–09.07.2017

Südtirol Jazzfestival Alto Adige
Musik zu Berge und im Tal, auf schönen Plätzen und an besonderen Orten in ganz Südtirol, und das ganze 10 Tage lang: In knapp vier Monaten, am 30. Juni, fällt der Startschuss für das Südtirol Jazzfestival Alto Adige 2017. Zum diesjährigen 35-jährigen Jubiläum führt der Länderschwerpunkt in die Benelux-Staaten – und es gibt bei den rund 70 Konzerten wieder zahlreiche Neuigkeiten.

Artikel lesen

Internationales Musikfest in Waidhofen an der Thaya - 2017

30.06.2017–02.07.2017

Mit seinen 38 Jahren auf dem Buckel scheint ein Festival schon in die Jahre gekommen zu sein, die häufigste Diagnose in diesem Fall sind Verschleißerscheinungen, programmatische Verirrungen, finanztechnische Probleme, Besucherrückgang und Motivationsdefizite des Veranstalters. Interessanterweise scheinen in Waidhofen standhafte Eckpfeiler vorhanden zu sein, welche die oben genannten Punkte als eher marginale Probleme erscheinen lassen.

Artikel lesen

Wichtiger Hinweis
Achtung! Alle Termine und sonstigen Angaben ohne Gewähr!
Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.