Daniele Di Bonaventura - Garofani Rossi

Daniele Di Bonaventura - Garofani Rossi

Daniele Di Bonaventura
Garofani Rossi

Erscheinungstermin: 09.08.2019
Label: Tǔk Music, 2019

Daniele Di Bonaventura - Garofani Rossi - bei JPC kaufenDaniele Di Bonaventura - Garofani Rossi - bei Amazon kaufen

Daniele di Bonaventura - bandoneon (piano on track #5)
Marcello Peghin - 10 string guitar
Felice Del Gaudio - doublebass
Alfredo Laviano - percussions

Daniele di Bonaventura hat das Album „Garofani Rossi“ auf dem Label Tǔk Music Reloaded veröffentlicht. Das Album wurde ursprünglich von di Bonaventura zu Werbezwecken selbst veröffentlicht, eine begrenzte Anzahl von Kopien wurde über die Webseite des Künstlers und bei Live-Shows verkauft.

Die neue Version, die sich im Reissue-Bereich des Labels Paolo Fresu befindet, wird vollständig im Handel und digital vertrieben.

Die Idee hinter „Garofani Rossi“ ist es Lieder und Musik des Widerstands und der Revolution auf der ganzen Welt zu sammeln. Das Projekt ist einer wichtigen Person und einem großen Freund von di Bonaventura gewidmet, dem Fotojournalisten Mario Dondero, der mit seinen schönen Bildern über die wichtigsten sozialen und kulturellen Ereignisse der letzten 50 Jahre berichtet. Dondero war auch während des Zweiten Weltkrieges Teil der Partisanengruppe im Val`Ossola.

Diese neue Veröffentlichung unterstreicht einmal mehr (nach den Veröffentlichungen von Raffaele Casarano, Sade Mangiaracina und Danse Mémoire, Danse by A Filetta, Fresu und di Bonaventura) die Bedeutung, die das politische Engagement in der Vision des Labels Tǔk gewinnt.

Das Projekt beginnt mit dem herausragenden italienischen Widerstandslied »Bella Ciao«, das als internationales Symbol aufgestiegen ist, aber auch andere symbolische Lieder der Weltrevolutionen umfasst, die wichtige politisch-soziale Ereignisse darstellen.

Die Musik wurde aufgrund ihres melodischen und harmonischen Interesses ausgewählt, und es war für die Musiker anregend, sie auf originelle Weise neu zu arrangieren, so dass sie zu einer Art brandneuen Kompositionen werden, die so hoch stehen wie die E-Musik.

Der Sound der Band Band`Union (mit Marcello Peghin an der zehnsaitigen Gitarre, Felice del Gaudio am Kontrabass und Alfredo Laviano am Schlagzeug) mit seinem starken ethnischen und volkstümlichen Charakter schaffte es, diesen Songs, die von Norden bis zum Süden der Welt reichen, eine klare neue Identität zu verleihen.

Das Bild des Kunstwerks ist ein Bild, das 1974 von Mario Dondero während der Revolution der Roten Nelke aufgenommen wurde. Das Booklet enthält historische Fakten zu jedem der Songs, sowohl auf Englisch als auch auf Italienisch.

  1. Hasta siempre Comandante
  2. Bella ciao
  3. Fischia il vento
  4. L'Internazionale
  5. El pueblo unido jamàs seà vencido
  6. Grandola vila morena
  7. El soldado de levita
  8. Hasta la victoria
  9. El quinto regimiento
  10. Il canto dei lavoratori

Einen Kommentar schreiben