Omer Klein Trio - Germering, Stadthalle (solo)

06.06.2019

Konzert:

Landsberger Str. 39
82110 Germering

Omer Klein Trio
Omer Klein Trio

Das Trio um den israelischen Pianisten Omer Klein feiert dieser Tage sein fünfjähriges Jubiläum – und es gäbe keinen besseren Beweis als dieses, ihr drittes gemeinsames Werk, um zu bezeugen, dass sich Haggai Cohen-Milo (Bass), Amir Bresler (Schlagzeug) und Omer Klein verbundener denn je fühlen.

Der Jazzpianist und seine ebenfalls aus Israel stammenden Bandkollegen zählen nicht nur zu den versiertesten Jazzmusikern dieser Zeit – sondern ebenso zu den neugierigsten. Ihr Ziel ist es, auf Basis des Jazz Stilgrenzen zu überwinden, bis auch der letzte merkt, dass Jazz kein „Four-Letter-Word“ und schon gar nicht elitär ist, sondern oft wagemutiger als vieles, was einem auf den Spielfeldern Indie, Rock, HipHop oder Pop begegnet.

Das Album "Radio Mediteran" wird am 1. März 2019 in seiner ganzen Schönheit erscheinen. Direkt im Anschluss wird der mehrfache Jazz-Preisträger mit dem Trio auf Tour gehen und auch in Deutschland live zu sehen sein.

Einen Kommentar schreiben

Zurück