Hila Kulik - More Than A Change

Hila Kulik - More Than A Change
Hila Kulik - More Than A Change

Hila Kulik
More Than A Change

Erscheinungstermin: 07.05.2023
Label: MishMash, 2023

Hila Kulik - More Than A Change - bei Amazon kaufenHila Kulik - More Than A Change - bei bandcamp kaufen

Hila Kulik – Piano, Fender Rhodes, Vocals (More Than A Change)
Dani Danor – Drums
Tamir Shmerling – Acoustic Bass
Wayne Tucker – Trumpet
Antonio Hart – Alto Sax
Itai Kriss – Flute
Alexander Levin – Tenor Sax
Corey A. Wallace – Trombone

Ein besonderes Debütalbum der renommierten Jazzpianistin Hila Kulik.

Ihr neues Album "More Than A Change" ist eine Präsentation ihrer eigenen Originalmusik. Beeinflusst von Swing, Jazz und Soul mit Anklängen an nahöstliche Rhythmen und klassische Harmonien.

Hila ist eine Jazzpianistin, Komponistin und Arrangeurin, die die Jazzszene in ihren Bann gezogen hat und weltweit mit den besten Jazzkünstlern auftritt, darunter die Sängerin Cyrille Aimee (Frankreich), der Saxophonist Antonio Hart (New York), der Trompeter Wayne Tucker (New York), die Sängerin Ahinoam Nini (Israel) und viele andere.

Aufgenommen wurde das Album in New York mit etablierten amerikanischen Jazzmusikern, mit denen sie bereits weltweit zusammengearbeitet und konzertiert hat.

Mit ihnen konnte Kulik ihren innovativen musikalischen Ansatz, der die Vergangenheit mit der Zukunft der Musikwelt verbindet, unter Beweis stellen und gleichzeitig ihre Virtuosität und Musikalität unter Beweis stellen.

Das Album ist dem verstorbenen Saxophonisten, Komponisten und Pädagogen Erez Barnoy gewidmet.

Text: MishMash

jazz-fun.de meint:
Die Musik ist sehr geschmackvoll umgesetzt - mal emotional und sogar zärtlich, mal eher intellektuell und klanglich anspruchsvoll. Tolle Soloparts und musikalische Interaktionen lassen keine Langeweile aufkommen und man ist gespannt, was als nächstes kommt. Dieses Album muss man einfach gehört haben.

  1. Yalla
  2. More Than A Change
  3. Little Puchu
  4. Patient
  5. Kulikvium
  6. When Light Glows Through Your Window
  7. Flower
  8. Are You Too Barnoy
  9. Overjoyed
  10. Captain D
  11. Wonderful World

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 6?