Video des Tages

Joey Alexander - Summer Rising
Joey Alexander – piano; Gilad Hekselman - guitar; Larry Grenadier — bass; Kendrick Scott — drums

Verlosung

Album der Woche

Jazz News

Sendecki & Spiegel - Konzert in der Jazz Hall Hamburg am 19.07.2022

Klare und schöne Musik. Die gegenseitige Inspiration und die Schaffung anspruchsvoller klanglicher und rhythmischer Sequenzen mit homogenen stilistischen Merkmalen sind sowohl erzählerisch als auch dramaturgisch völlig überzeugend. Die Musik wird von faszinierenden melodischen und harmonischen Episoden von vielfältigem und schönem Inhalt beherrscht. Sie stellen in der Tat meisterhafte Dialoge zweier herausragender Instrumentalisten und Komponisten dar. Eine echte Rarität für alle Fans guter Musik.

Philip Weyand - Myosotis

Mit der Entwicklung der zeitgenössischen Floristik ist Philip Weyand nicht einverstanden: Nicht blumig genug, zu wenige Stilblüten, und irgendwie hat‘s doch früher intensiver geduftet, nicht? – „Nostalgie ist eine Tugend!“, teilt er eines morgens seiner Band mit.

Fotoreportagen

Diego Piñera "Odd Wisdom" Trio

Diego Piñera "Odd Wisdom" Trio

Diego Piñera wurde sowohl als Drummer „Instrumentalist“ als auch als Songwriter international wie national seit 2005 mehrfach nominiert, zuletzt mit dem ECHO JAZZ 2017 ausgezeichnet. Er gilt als Ausnahmekünstler seines Faches. In Montevideo geboren, nimmt er schon als Dreijähriger an Jam Sessions teil und studiert später an der University of Music in Havanna und am Berklee College.

Weiterlesen … Diego Piñera "Odd Wisdom" Trio

Reportagen von Rainer Ortag - jazzreportagen.com

Bebelaar-Beck-Kroll bei den Int. Theaterhaus Jazztagen 2022

Bebelaar-Beck-Kroll bei den Int. Theaterhaus Jazztagen 2022

Eine eigenwillige Besetzung, die da am 16. April bei einem Theaterhaus Jazztage-Doppelkonzert den Auftakt machen sollte. Durchaus mit Musikern besetzt, die zumindest in Baden-Württemberg alles andere als „No Names“ sind.

Weiterlesen …

News von jazzrock.tv

JazzrockTV – Interview & Stammtisch mit ALI NEANDER

Der Frankfurter Gitarrist Ali Neander (Rodgau Monotones, Moses Pelham, Rilke Projekt) war zu Besuch im JazzrockTV Studio um sein neues Album VISMALA NEANDER – Digital Shaman vorzustellen.

JazzrockTV – Tomi Salesvuo EAST FUNK ATTACK

Drummer Tomi Salesvuo from Finland with his Band EAST FUNK ATTACK touring Germany to promote the latest album "Nothing's enough".

JazzrockTV LIVE – MARCO MINNEMANN Interview

Livestream-Interview mit MARCO MINNEMANN, Schlagzeuger, Multiinstrumentalist und Komponist. Mit Bryan Beller und Guthrie Govan hat er gerade das neues Rock-Fusion-Album „The Aristocrats With Primuz Chamber Orchestra“ heraus gebracht.

Bevorstehende Events / Upcoming Events

Neue Beiträge / Updates