Carlos Dorado & Lucas Dorado - Berlin-Schöneberg

27.04.2019

Konzert

UNDER THE MANGO TREE, Galerie
Merseburger Strasse 14
10823 Berlin
www.utmt.net
Tel.: 030 787 184 75

Carlos Dorado und Lucas Dorado
Carlos Dorado und Lucas Dorado

GUITAR, VIBRAFON
Die Musik des Duos Dorado, Vater und Sohn, ist eine einzigartige Kombination von Argentinischer Folklore und Jazz. Lebendige Kommunikation und ein besonderes Augenmerk auf den Raum zwischen den Noten.

Carlos Dorado wurde un Buenos Aires, Argentinien geboren. Er studierte das Gitarre spiel und Musikkomposition in seiner Heimatstadt Mar del Plata, bis es ihn im Jahr 1989 in die Schweiz verschlug.
Er hat Acht Alben seiner eigenen Kompositionen aufgenommen und ist mit seiner Musik durch Amerika, Europa und Asien getourt. Seine Musik ist eine einzigartige Mischung aus Argentinischer Folklore und Jazz.Er Spielt mit verschiedensten Tunings um das Klangspektrum der Gitarre für seine Ansprüche zu erweitern.

Lucas Dorado wurde von seinem Vater (Carlos Dorado) mit den geheimnisvollen Klängen Südamerikanischer Folklore erzogen. Er studierte Schlagzeug und Percussion an der Biel Bienne Universität (Schweiz) und intensiviere sein Interesse in das Spiel der Vibraphone. Er bekam ein Stipendium, das ihm erlaubte seinen Bachelor an der Universität in Berlin mit Professor David Friedman fortzuführen.Er begleitete seinen Vater auf verschiedensten internationalen Events. Er gewann auch den ersten Preis während des erstmalig stattfindendem "Jazz-Vibraphone Competition" Wettbewerb in Persaca (Italien) im September 2017.

Weitere Informationen:
WHEN YOU TALK TO ME - Jazzfestival

Einen Kommentar schreiben

Zurück