Johanna Schneider & Laia Genc - Living Hotel Frankfurt

11.02.2019

Konzert:

Mailänderstraße 8
60598 Frankfurt, Deutschland

„JAZZ? WE CAN!“
Eine Eventreihe einmal im Monat im Living Hotel Frankfurt.

Alles, was die junge deutsche Jazzszene an neuen Sounds zu bieten hat, von Modern bis Techno-Jazz, von Piano- Power bis zu Sensations-Stimmen. Solo, im Duo oder im Trio. In der intimen, entspannten Atmosphäre eines Living Rooms.

Johanna Schneider
Johanna Schneider

Johanna Schneider & Laia Genc
Die mit kraftvoller und bluesiger Stimme singende 28-jährige Johanna Schneider, die mit „Pridetime“ und ihrer Band auch schon eine CD veröffentlichte, hat mit den leicht verwechselbaren jungen Damen aus der leichtgewichtigen Pop- und Songwriter-Szene angenehmerweise so gar nichts gemein. Stattdessen beruft sie sich mit unter anderem Dinah Washington oder Abbey Lincoln als Vorbilder auf das Erbe der großen alten Jazz-Sängerinnen. Zudem gehört sie schon jetzt zu den wenigen kreativen Scat-Sängerinnen mit einer eigenen Klangsprache. Zwei junge Künstlerinnen, die kaum unterschiedlicher sein könnten und doch ähnliche musikalische Einflüsse und Vorlieben haben. Beide hatten noch das Glück, Unterricht vom jüngst verstorbenen Großmeister John Taylor zu erhalten, und beide spielten sie in Bands mit dem einzigartigen Ack van Rooyen. So erfrischend wie die Musikerinnen selbst, ist auch ihre Sammlung aus mal mehr und mal weniger bekannten Frühlingsliedern, die ausdrucksstark interpretiert wurden.

Weitere Infos

Living Hotel Frankfurt
Mailänderstraße 8
60598 Frankfurt, Deutschland
Tel +49 (0)69 - 247 534-0
Fax +49 (0)69 - 247 534-499
E-Mail frankfurt@living-hotels.com

Einen Kommentar schreiben

Zurück