Ludovico Einaudi - Hamburg, Elbphilharmonie

13.11.2019

Konzert:

Platz der Deutschen Einheit
20457 Hamburg

Ludovico Einaudi
Ludovico Einaudi

Erste Erfolge feierte Ludovico Einaudi als Komponist von Orchesterwerken, Bühnenmusiken sowie Soundtracks, weltberühmt wurde er dann allerdings Mitte der 90er Jahre mit seinen Solo-Klavierprogrammen. Auf unzähligen Studioalben wie etwa „Le Onde“ und „I Giorni“ erschuf er einen meditativen Ambient-Sound zum Wohlfühlen. Unter den Zuhörern fand seine beruhigende und introspektive Pianomusik, in der er Einflüsse von Erike Satie über Philip Glass bis zu Didier Squiban verarbeitet, schnell eine treue Gefolgschaft.

Für Künstler wie Ludovico Einaudi scheint die Elbphilharmonie wie geschaffen – und umgekehrt. Wir freuen uns entsprechend über das Gastspiel Mitte November!

Einen Kommentar schreiben

Zurück