Clara Haberkamp - Tour 2019

02.12.2018 – 10.02.2019

Konzerte 2019

Clara Haberkamp
Clara Haberkamp, Foto: Heide Besser

Eine Stimme, ein Klavier und eine Reihe von Liedern. Das klingt nach wenig, aber bei Clara Haberkamp ist es ungeheuer viel.

Die in Berlin lebende Pianistin machte in den letzten Jahren vor allem durch ihr Trio mit Drummer Tilo Weber und wechselnden Bassisten von sich reden. Dass sie auch gut und gern singt, hat sie nie verhehlt. Auf „Neon Hill“ steht erstmals weniger die Jazzpianistin im Mittelpunkt als die Sängerin und Songwriterin Clara Haberkamp. Ihre Lieder sind auf geradezu magische Weise eingängig und zugleich komplex. Man kann sie ganz sicher nicht beim ersten, wahrscheinlich auch noch nicht beim zweiten und dritten Mal mitsingen, aber bereits beim allerersten Kontakt mit der Hörmembran entfalten sie ihr akustisches und spirituelles Bukett, das danach verlangt, wieder und wieder gehört zu werden.

Aktuelles Album - Neon Hill

Einen Kommentar schreiben

Zurück