Jazz Konzerte - September 2018

01.09.2018 (Samstag)

Niedersächsische Musiktage

Mit 47.000 Quadratkilometern Niedersachsen sind die Musiktage das flächengrößte Festival Deutschlands. Aus neun Veranstaltungen im Gründungsjahr 1987 ist ein veritables Großereignis mit 60 – 70 Konzerten geworden. Vier Wochen lang treten international renommierte Künstler an vielen – auch kleinen – Orten des Landes auf.

Artikel lesen

23.09.2018 (Sonntag)

Maria Baptist - Neupetershain, Gut Geisendorf

Maria Baptist raubt dem unerhörten Welten des Kosmos deren Klänge und Frequenzen, erweckt sie zu fantastischer Musik, schenkt sie den Hörern. Dies alles mit dem Zauber und der Magie ihres persönlichen Klanguniversums. Einfacher gesagt: großes Piano, das nicht die Kategorien von Klassik, Neuer Musik oder Jazz benötigt. Die Musik von Maria Baptist  "Resonance" spricht für sich.

Artikel lesen

28.09.2018 (Freitag)

JAZZFESTIVAL NEUWIED 2018

Jazzfestival Neuwied hat einen neuen Zeitraum und einen neuen Spielort. Das diesjährige Jazzfestival Neuwied findet vom 28. – 30. September 2018 statt. Neuer Spielort in Neuwied ist das Schloss Engers. Im wunderbaren Ambiente des Schlosses wird die Veranstaltung durchgeführt.

Artikel lesen

Jazzmeile Thüringen 2018

Die Jazzmeile Thüringen ist ein ganz Thüringen umfassendes, jährlich wiederkehrendes Festival. Meist dauert sie von Anfang Oktober bis Anfang November. In den vergangenen Jahren hat die Jazzmeile Thüringen erheblich an Renommee gewonnen.

Artikel lesen

Echoes of Swing - Kunstflecken 2018 - Jazz-Club Neumünster e. V.

20:00

TRAVELIN' - Celebrating 20 Years on Tour. Vor gut zwei Jahren erlebten wir etwas Unbeschreibliches in der Bücherei. Wir hatten die ECHOES OF SWING zu Gast.  Was diese ausgesprochen sympathischen Musiker dort auf die Bühne zauberten war unbeschreiblich. Viele Gäste forderten damals: Bitte holt sie wieder!

Artikel lesen

29.09.2018 (Samstag)

generations - international jazzfestival frauenfeld

Vom Samstag 29. bis Samstag 6. Oktober 2018 wird die 11te Ausgabe des mittlerweile international renommierten „generations - international jazzfestival frauenfeld“ stattfinden. Mit einer der Gründe, warum „generations“ ein internationaler Geheimtipp wurde, ist der mehrtätige Jazz Ensemble Meisterkurs; eine Plattform für nicht wenige Jungstars der nationalen und internationalen Jazzszene.

Artikel lesen

30.09.2018 (Sonntag)

"25 Jahre Jazz thing" - Festival in Club Bahnhof Ehrenfeld

18:00

Jazz thing wird 25! Höhepunkt des Jubiläums ist die 125. Ausgabe (Erstverkaufstag: 29.08.2018) und das "25 Jahre Jazz thing" - Festival, das am 30. September im Kölner Club Bahnhof Ehrenfeld stattfindet.

Artikel lesen

Wichtiger Hinweis
Achtung! Alle Termine und sonstigen Angaben ohne Gewähr!
Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.