Jazzkonzerte und Jazzveranstaltungen - vollständige Liste

Jazzkonzerte und Jazzveranstaltungen, die direkt von den Veranstaltern eingetragen werden. Hier finden Sie die aktuellsten Termine.

Suche nach Künstlern, Veranstaltungsorten und Events

Alle Filtereinstellungen zurücksetzen

douniah

King Georg (50670 Köln)

King Georg
50670 Köln
Sudermannstr. 2

Tickets online

Elena Cremona

douniah’s Publikum kennt sie gut. Die in Berlin lebende Sängerin und (Song)schreiberin hat sich in der Szene einen Ruf für ihre Live-Performances erarbeitet, seit sie 2019 das gemeinsame Album "Dream Baby" mit Hamburg-based Producer High John
veröffentlicht hat.

"Mein Publikum hat mich durch meine Live-Performances kennengelernt und ich denke, dass es von diesem Berührungspunkt aus gewachsen ist.”

douniah hat MusikerInnen wie Children of Zeus und Sudan Archives auf dem deutschen Teil ihrer Europa- bzw. Welttournee auf der Bühne unterstützt und war mit ihrem wandelbaren Sound, opening act für Rochelle Jordan's Show in der Kantine am Berghain.Mit Leichtigkeit bedient sie sich unterschiedlichster Genres.Ihre Fähigkeit, verschiedene Rollen in kreativen Prozessen anzunehmen, spiegelt sich in der Reihe ihrer Kollaborationen wider.

Insbesondere ihre Omnipräsenz auf der elektronischen "Lost Papers" EP mit
Yoofee und der Single "Space for the kidd" von Move78s kommendem Album „Grains" stellen ihre Wandlungsfähigkeit in musikalischen Spektren eindrucksvoll unter Beweis. Die interdisziplinäre Künstlerin führt ihre Inspirationen auf die Arbeit Schwarzer Pioniere in der Amerikanischen Musiklandschaft zurück und verfolgt sie bis hin nach Nordafrika, wo die Musik von Gnaoua und Raï einer jungen douniah etwas greifbares gab, während sie die Sammlung ihrer Mutter durchstöberte.

douniah’s kritische und zugleich sehr starke Stimme zeigt sich durch all ihre kreativen Prozesse. Dabei schafft sie durch ihre Performances Räume zum Verweilen und Momente der Reflektion.

2021 wurde die Künstlerin eingeladen, beim intimen semi-improvisierten Stück “Salon Tülüfülükülümülü” des Hamburger Literaturpreisträgers Nail Doğan im Thalia Theater, Musik untermalte Poesie und Tanz aufzuführen. Als geschätztes Mitglied der Plattform ALVOZAY war sie eine der wenigen Musiker:innen auf der Documenta fifteen und spielte beim internationalen Kampnagel Sommerfestival 2021 in Hamburg.

Weitere Info und Tickets

King Georg

50670 Köln
Sudermannstr. 2

Köln hat einen neuen Jazz-Club. Ein Biotop für Fußwipper und Fingerschnipper – und das mitten im schönen Agnesviertel. Das King Georg besticht seit jeher durch intime Atmosphäre und Bühnenperformances auf Augenhöhe mit den Zuschauern. Von 2008 – 2019 angesagter Indie-Treff, bieten die modernisierten Räumlichkeiten inzwischen feinste Straight-Ahead-Unterhaltung. Natürlich live – nichts ist wichtiger und schöner, als Jazz live zu hören –, und in ausgesuchten Playlists. Verantwortlich fürs Programm ist Pianist Martin Sasse. Das Motto lautet: Jazz zum Anfassen für Kenner und Neugierige. Ob Tradition oder Innovation, klassische Moderne oder Avantgarde. Jazz ist ein spannender Austausch der Musiker untereinander und eine nie endende wollende Inspiration fürs Publikum. Und noch mehr: Jazz ist als Welt umspannender Sound ein wichtiger und anregender Dialog der Kulturen. In seinem Zentrum schwingt stets gegenseitiger Respekt. Jetzt hat auch der angesagte Straight-Ahead-Sound endlich wieder eine dauerhafte Heimat in der Domstadt.

Tickets online

Suche nach Künstlern, Veranstaltungsorten und Events

Alle Filtereinstellungen zurücksetzen

Wichtiger Hinweis
Achtung! Alle Termine und sonstigen Angaben ohne Gewähr!
Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.