Jazz - Konzerte und Veranstaltungen

Jazzkonzerte und Jazzveranstaltungen, die direkt von den Veranstaltern eingetragen werden. Hier finden Sie die aktuellsten Termine.

Suche nach Künstlern, Veranstaltungsorten und Events

Alle Filtereinstellungen zurücksetzen

In Cahoots feat. Ingrid Laubrock

LOCH (42105 Wuppertal)

LOCH
42105 Wuppertal
Plateniusstr.35

Tickets online

In Cahoots

"In Cahoots" ist der Name der neuen Band von Frank Gratkowski. Sie entstand aus dem 2016 gegründeten Quartett "Gratkowski / Zoubek / Landfermann / Mahnig". Das Quartett hatte bislang komplett frei improvisiert und 2020 die CD "Torbid Daylight" veröffentlicht.
Nun spielt die Formation unter dem Namen "In Cahoots" Kompositionen von Frank Gratkowski und wird regelmäßig durch die wunderbare in NYC lebende Saxophonistin Ingrid Laubrock zum Quintett erweitert. Das Quintett hatte sein Debut 2023 in Darmstadt.

Weitere Info und Tickets

LOCH

42105 Wuppertal
Plateniusstr.35

Das LOCH ist ein sozio-kulturelles Zentrum in Wuppertal. Es gibt uns seit 2010. Am Anfang waren wir nur ein Haufen Leute, die Kunst machen und Freiräume schaffen wollten. Nach verschiedenen Zwischennutzungen sind wir nun seit 2017 im ehemaligen Bücherschiff in Elberfeld untergekommen. Hier veranstalten wir Konzerte, Lesungen, Workshops, wir streamen Online-Formate und brechen auch immer wieder aus in den öffentlichen Raum der Stadt. Und wer ist „wir“? Das ist eigentlich nur ein anderes Wort für „ihr‟. Denn ihr seid bei uns nicht nur als Publikum gefragt, sondern eingeladen, selbst tätig zu werden. Macht mit bei den schon existierenden Projekten oder entwickelt eure eigenen Ideen! Wir unterstützen euch dabei mit unserem Know-how, Equipment und Räumlichkeiten.

Suche nach Künstlern, Veranstaltungsorten und Events

Alle Filtereinstellungen zurücksetzen

Wichtiger Hinweis
Achtung! Alle Termine und sonstigen Angaben ohne Gewähr!
Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.