Jazz - Konzerte und Veranstaltungen

Jazzkonzerte und Jazzveranstaltungen, die direkt von den Veranstaltern eingetragen werden. Hier finden Sie die aktuellsten Termine.

Suche nach Künstlern, Veranstaltungsorten und Events

Alle Filtereinstellungen zurücksetzen

Jazz-Club Neumünster e.V. - Jazz in der Bücherei - Michael Arbenz/Andy Sheppard

Musikbücherei Neumünster (24534 Neumünster)

Musikbücherei Neumünster
24534 Neumünster
Wasbeker Straße 14 - 20

Tickets online

Daniel Infanger und Sara Da Costa

„Classicism - A Point Of View“
Eigentlich hat Michael Arbenz sein neues Album mit Stücken, die sich immer auf Klassische Werke beziehen, als Soloalbum konzipiert. Zur Releasetour konnte er aber den großartigen Saxofonisten Andy Sheppard gewinnen. Sheppard bewegt sich souverän durch die groovebetonten, die lyrischen, die rhythmisch wie harmonisch komplexen und offenen Kompositionen. Einer der prägenden Saxofonisten der heutigen Zeit.
So ergänzen sich die beiden Individualisten stets auf ungemein inspirierende Weise und präsentieren Musik, die sie von ihrem ganz persönlichen Standpunkt, ihrem „Point Of View“ aus kreieren.
Eintritt: 15 Euro

Weitere Info und Tickets

Musikbücherei Neumünster

24534 Neumünster
Wasbeker Straße 14 - 20

Am Freitag, dem 23. Februar um 20:00 Uhr wird es ein Konzert in der Musikbücherei Neumünster geben. Der Vorverkauf für diese Veranstaltung findet in der Bücherei, Wasbeker Str. 14 - 20 und bei Trio am Kuhberg 20 statt, der Eintrittspreis beträgt 15 Euro. Direkt aus Oslo kommt das Oddgeir Berg Trio. Sie werden ihr erstes Konzert in Neumünster geben, sind aber schon seit Jahren weltweit unterwegs. In Fachkreisen überboten sich die Kritiker mit Lobeshymnen. Das Besondere an diesem skandinavischen Trio ist eine neue Klangwelt, die von einer intensiven Gemeinsamkeit dieser drei Musiker geprägt ist. Sie lassen Tradition mit Moderne in ihrer Musik ineinander verschmelzen. Auch vor elektronischen Klängen schrecken sie nicht zurück, sie nutzen treibende Beats, können aber auch perlende lyrische Klänge mit einklingen lassen. „Nordischer Jazz-Sound“ ist bei ihnen weit mehr als schöne Melodien, die einen einfangen. Diese Musik kann begeistern, sie regt im Innern eines jeden Zuhörers mindestens ein Wohlfühlgefühl an. Von klassischen Anklängen bis zu Anlehnungen an Popmusik und etwas Jazz-Rock, sie können vieles auf angenehme Art und Weise miteinander vereinen. Hier kommt eine Band, die sicher noch viel in der Jazzwelt bewegen kann.

Tickets online

Suche nach Künstlern, Veranstaltungsorten und Events

Alle Filtereinstellungen zurücksetzen

Wichtiger Hinweis
Achtung! Alle Termine und sonstigen Angaben ohne Gewähr!
Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.