Jazz - Konzerte und Veranstaltungen

Jazzkonzerte und Jazzveranstaltungen, die direkt von den Veranstaltern eingetragen werden. Hier finden Sie die aktuellsten Termine.

Suche nach Künstlern, Veranstaltungsorten und Events

Alle Filtereinstellungen zurücksetzen

Magro

LOCH (42105 Wuppertal)

LOCH
42105 Wuppertal
Plateniusstr.35

Tickets online

Daniel Wetzel

Der Berliner Drummer und Produzent MAGRO schafft mit seiner Musik eine ungewöhnliche Verschmelzung aus akustisch gespieltem Jazz und produziertem HipHop/RnB. Sein Projekt kombiniert viele seiner musikalischen Einflüsse wie Herbie Hancock, J Dilla und Chris Dave.

Nachdem 2021 sein erstes Album „Trippin“ erschienen und mit dem „Deutschen Jazzpreis“ (für „Debütalbum des Jahres“) ausgezeichnet worden ist, legt Magro nun sein Folgealbum „II“ (sprich: Two) nach. Auf dem Album featured er u.a. die aufstrebende RnB Sängerin Leona Berlin und den New Yorker Pianovirtuosen BIGYUKI.

Über die Jahre hat Magro mit zahlreichen KünstlerInnen als Schlagzeuger und Produzent zusammengearbeitet, u.a. Kenny Wesley, J Lamotta, Stimulus, Yvonne Mwale und Kurt Rosenwinkel. Daneben war er an vielen von Leona Berlin’s Alben und Singles als Produzent beteiligt - u.a. „Wrong Lane (featuring Snoop Dogg)“, „Change“ und „Leona Berlin“.

Touren und internationale Festival Auftritte wie Jazzahead, Tremplin Jazz Avignon, Women in Music Festival Zambia and Havana World Music Festival haben ihn bereits um die Welt geführt.

Auf Magros neuem Album „II“ treffen scheinbar gegensätzliche Welten aufeinander. Spacige Jazzwelten treffen auf pumpende Hip Hop Beats, Live-Recordings vermischen sich mit abstrakten synthetischen Produktionen. Für Magro ist das Album eine „emotionale Momentaufnahme“ davon, wie „Musik mit Jazz-Attitude“ für ihn gerade klingt.

Weitere Info und Tickets

LOCH

42105 Wuppertal
Plateniusstr.35

Das LOCH ist ein sozio-kulturelles Zentrum in Wuppertal. Es gibt uns seit 2010. Am Anfang waren wir nur ein Haufen Leute, die Kunst machen und Freiräume schaffen wollten. Nach verschiedenen Zwischennutzungen sind wir nun seit 2017 im ehemaligen Bücherschiff in Elberfeld untergekommen. Hier veranstalten wir Konzerte, Lesungen, Workshops, wir streamen Online-Formate und brechen auch immer wieder aus in den öffentlichen Raum der Stadt. Und wer ist „wir“? Das ist eigentlich nur ein anderes Wort für „ihr‟. Denn ihr seid bei uns nicht nur als Publikum gefragt, sondern eingeladen, selbst tätig zu werden. Macht mit bei den schon existierenden Projekten oder entwickelt eure eigenen Ideen! Wir unterstützen euch dabei mit unserem Know-how, Equipment und Räumlichkeiten.

Suche nach Künstlern, Veranstaltungsorten und Events

Alle Filtereinstellungen zurücksetzen

Wichtiger Hinweis
Achtung! Alle Termine und sonstigen Angaben ohne Gewähr!
Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.