Jazz - Konzerte und Veranstaltungen

Jazzkonzerte und Jazzveranstaltungen, die direkt von den Veranstaltern eingetragen werden. Hier finden Sie die aktuellsten Termine.

Suche nach Künstlern, Veranstaltungsorten und Events

Alle Filtereinstellungen zurücksetzen

Musikfest Bremen - FAMILY TREE

Die Glocke Bremen (28195 Bremen)

Die Glocke Bremen
28195 Bremen
Domsheide 6-8

Tickets online

Maxime de Bollivier

Programm:
Werke vom aktuellen Album »Family Tree«

In der Klassik wie im Jazz gilt das Quartett als perfekte Gattung des Zusammenspiels. Das Streichquartett für Erstere, die Besetzung mit Trompete (oder Saxophon), Klavier, Kontrabass und Schlagzeug für das andere Genre. Von seiner Ausbildung her ist der französische Trompeter David Enhco mit beiden bestens vertraut. Aber seit 2010 gewann bei ihm als Mitbegründer von The Amazing Keystone Big Band der Jazz die Oberhand. Doch mit dem Projekt »Family Tree« trifft nun sein Jazzquartett auf eines der besten französischen Streichquartette, das Quatuor Voce, sowie hochkarätige Gastmusiker*innen. Und der Titel suggeriert nicht zufällig ein Familienprojekt, hat der Trompeter doch seinen Bruder, den Pianisten Thomas Enhco, mit den Arrangements von Standards aus Jazz und Pop sowie klassischen Werken von Francis Poulenc oder Claudio Monteverdi und Eigenkompositionen betraut. Dessen Lebensgefährtin, Lydia Shelley, ist als Cellistin des Quartetts genauso beteiligt wie seine Mutter, die Sängerin Caroline Casadesus. Das daraus entstehende Klangerlebnis vereint das Beste aus zwei Musikwelten und ist damit nicht zuletzt auch eine Hommage an seinen 2018 verstorbenen Stiefvater und Mentor, den Jazz-Geiger Didier Lockwood – Chapeau!

David Enhco Quartet
Quatuor Voce

Tickets € 40 / 30 / 20 (Ermäßigung 20 %)

Weitere Info und Tickets

Die Glocke Bremen

28195 Bremen
Domsheide 6-8

Suche nach Künstlern, Veranstaltungsorten und Events

Alle Filtereinstellungen zurücksetzen

Wichtiger Hinweis
Achtung! Alle Termine und sonstigen Angaben ohne Gewähr!
Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.