Jazz - Konzerte und Veranstaltungen

Jazzkonzerte und Jazzveranstaltungen, die direkt von den Veranstaltern eingetragen werden. Hier finden Sie die aktuellsten Termine.

Suche nach Künstlern, Veranstaltungsorten und Events

Alle Filtereinstellungen zurücksetzen

The Bottomline – FORGOTTEN STARS Album Tour

Stellwerk Hamburg (21079 Hamburg)

Stellwerk Hamburg
21079 Hamburg
Hannoversche Straße 85

Tickets online

The Bottom Line

The Bottomline – FORGOTTEN STARS Album Tour
Date: 9.6.2024
Doors: 18:00
Genre: Independent Jazz / Cinematic Trip Hop
AK.: 12,-€
Vvk.: 9,-€ zzgl. Gebühren
https://www.tixforgigs.com/Event/54085


The Bottomline klingen wie „Klang gewordene abstrakte Kunst“, mal „quietschbunt“, mal „gedeckt-dystopisch“. So beschreibt das Magazin Jazzthing den Sound des Kölner Duos, das Ende 2022 sein Debütalbum FORGOTTEN STARS veröffentlicht hat.Franzis Lating (p, voc, synth) und Johannes Elia Nuß (dr, synth) greifen auf sich vermeintlich gegensätzliche Musiktraditionen zurück und verbinden diese mit großer Experimentierfreude zu einer „höchst individuellen, neuartigen“ Erfahrung, die irgendwo zwischen Jazz, klassischer und elektronischer Musik morpht und sich manchmal auch gänzlich jenseitig von bestehenden Kategorien bewegt. Ein kühner Genremix, dem es gleichermaßen gelingt im Kulturradio zwischen Beethoven und Tchaikovsky Anklang zu finden, wie auch in den Playlists von Ambient-, Soul- oder Jazz-Sendungen. Lyrische Figuren, polyrhythmische Überlagerungen, koordiniertes Zusammenspiel, außergewöhnliche Songstrukturen und die bemerkenswerte Ausdrucksstärke von Franzis’ Stimme bilden den Wesenskern ihrer unverwechselbaren Kompositionen und Liveshows. Sie setzen sich dabei mit Weltgeschehen und Ausdrucksformen der Macht auseinander und thematisieren das Verlangen nach feministischen Lösungen.

https://thebottomline.earth/
http://youtube.com/thebottomlinemusic
https://www.instagram.com/thebottomline.earth
https://www.facebook.com/the.bottomline.music

Weitere Info und Tickets

Stellwerk Hamburg

21079 Hamburg
Hannoversche Straße 85

Was früher noch ein Jazzclub war, ist heute das Subkulturzentrum im Hamburger Süden. Ohne unsere Wurzeln zu vergessen, bieten wir ein buntes Programm aus den verschiedensten Subkulturen. Getreu dem Motto „Kommerz machen andere“, fördern wir Kultur und gestalten sie mit Ob derber Hip Hop, rotziger Punk, glitzernde Trashpartys, deeper Soul & Funk, lustige Poetry Slams, aufregende Fußballabende, – alles hat seinen Platz im Stellwerk. Fernab vom Einheitsbrei, findet jeder Kulturliebhaber seinen Leckerbissen im Programm.

Tickets online

Suche nach Künstlern, Veranstaltungsorten und Events

Alle Filtereinstellungen zurücksetzen

Wichtiger Hinweis
Achtung! Alle Termine und sonstigen Angaben ohne Gewähr!
Bitte wendet euch bei Nachfragen ausschliesslich an die Veranstalter. Wir können keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben geben, da wir sie genauso übernehmen, wie sie uns von den örtlichen Veranstaltern und den Konzertagenturen übermittelt werden.