Jazz News

Best of 1st

Jan Matthies Records veröffentlicht die "Best of" Live Aufnahme des 1. International Jazz Solo Piano Festival aus dem Konzerthaus Berlin. Liner notes von Howard Mandel, Präsident der Jazz Journalists Association, USA.

Boomtown-Jazz fällt aus

Das „boomtown jazzfestival stuttgart“ gibt’s zumindest 2010 nicht. „Die zunehmende Zurückhaltung aller Akteure in Sachen Kulturförderung und Kultursponsoring erlaubt in diesem Jahr keine tragende Durchführung des Festivals“, teilt der Veranstalter mit.

Best of "Women in Jazz 2010"

Zum fünften Mal sangen vom 9. bis 14. Februar nationale und internationale Jazz-Stars wie Lisa Bassenge, Pascal von Wroblewski und Deirdre Cartwright in Halle/Saale beim Festival "Women in Jazz". FIGARO sendet im Montagskonzert eine Auswahl der besten Konzertmitschnitte und Gespräche. Es moderiert Bert Noglik.

Jeff Beck`s neue Studioalbum

Nach knapp sieben Jahren, in denen man vergeblich auf ein neues Studioalbum warten musste, brilliert der Meister der Rockgitarre nun mit dem Album Emotion & Commotion, das neben einigen bemerkenswerten Orchester-Arrangements auch zwei Songs enthält, die er zusammen mit Grammy-Gewinnerin Joss Stone aufgenommen hat!