Jazz News

Sanne van Hek - neue "Stadt-Musikerin"

Sanne van Hek, eine in den Niederlanden geborene Jazz-Trompeterin, wird in diesem Jahr die "Stadt-Musikerin" von Moers (Nordrhein-Westfalen), dies gab das "Moers-Festival" jetzt bekannt.

Artikel lesen

Eine Kölner Legende ist gestorben

Der Impressario und Gastronom Gigi Campi ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Seine Familie besaß eine Eisdiele auf der Hohe Straße. Campi selbst gründete die erste Jazzplattenfirma Europas

Artikel lesen

Tingvall Trio

Eine bunte Truppe hat sich da gefunden: Der schwedische Pianist Martin Tingvall lernte sein Handwerk von Bobo Stenson und nennt Miles Davis wie AC/DC als Vorbilder...

Artikel lesen

Die Schatzkiste des Jazz

Miles Davis hat wie kein Zweiter die Jazzgeschichte verändert. Jetzt ist eine Box mit 70 CDs erschienen - eine einmalige Musik-Sammlung.

Artikel lesen

Charles Aznavour and the Clayton Hamilton Jazz Orchestra. Capitol/Emi.
Charles Aznavour and the Clayton Hamilton Jazz Orchestra. Capitol-Emi.

Comeback - Charles Aznavour

Artikel lesen

Hamburger Jazzbands in Dubai

Hamburg. Wäre der Jazz eine Handelsware, kein Im- und Exportkaufmann von Verstand würde in Hamburg ein Geschäft damit eröffnen. Zu wenig Kundschaft, zu wenig Lieferanten, schlechte Infrastruktur. Diejenigen, die trotzdem Jazz führen, führen ihn unter anderem.

Artikel lesen