Alfredo Rodriguez & Pedrito Martinez - Duologue

Alfredo Rodriguez & Pedrito Martinez - Duologue

Alfredo Rodriguez & Pedrito Martinez
Duologue

Erscheinungstermin: 01.02.2019
Label: Mack Avenue, 2019

Alfredo Rodriguez & Pedrito Martinez - Duologue - bei JPC kaufenAlfredo Rodriguez & Pedrito Martinez - Duologue - bei Amazon kaufen

Die Grammy nominierten Künstler Alfredo Rodriguez und Pedrito Martinez haben erstmals 2012 auf dem Album "The Invasion Parade" zusammengearbeitet. Seither hatten sie selten Gelegenheit, als Duo zusammen aufzutreten, doch bei diesen seltenen Konzerten war das Publikum fasziniert von ihrem virtuosen Spiel.

Jeder Künstler hat einen anderen Ansatz in der Zusammenarbeit:

Als Protégé von Quincy Jones wurde Alfredo in den strengen klassischen Konservatorien von Havanna geschult. Seine faszinierende Kunst ist sowohl von Bach und Strawinsky als auch von seinen afro-kubanischen und jazzigen Wurzeln geprägt.

Pedritos musikalische Ausbildung entstand direkt auf den Straßen des Cayo Hueso-Viertels in Old Havanna, in dem er aufwuchs. Anschließend trat er mit Künstlern wie Sting, Paul Simon und Wynton Marsalis auf.

Zusammen nehmen sie auf Duologue die Zuhörer mit auf eine einzigartige und aufregende Reise.

"... Für diejenigen, die zuhören können, bieten Zeit und Distanz eine Fülle von Perspektiven. Wenn man in seinem eigenen Land lebt, taucht man in diese Realität ein und ist sich nicht unbedingt der verschiedenen Elemente bewusst, die es ausmachen", sagt der kubanische Pianist Alfredo Rodriguez, der im Januar 2009 in die USA gezogen ist. "Ich atmete kubanische Musik. Außerhalb dieser Realität zu sein, gibt mir eine andere Perspektive. Diese Musik zu kreieren und zu spielen, war, als würde man herausfinden, wer ich bin, immer wieder."

  1. Africa
  2. Estamos Llegando
  3. Thriller
  4. Cosas Del Amor
  5. Duologue
  6. El Punto Cubano
  7. Flor
  8. Jardín Soñador
  9. Super Mario Bros 3
  10. Mariposa
  11. Yo Volveré

Einen Kommentar schreiben