Alfredo Rodríguez - The Little Dream

Alfredo Rodríguez - The Little Dream

Alfredo Rodríguez
The Little Dream

Erscheinungstermin: 23.02.2018
Label: Mack Avenue, 2018

Alfredo Rodríguez - The Little Dream - bei JPC kaufenAlfredo Rodríguez - The Little Dream - bei Amazon kaufen

Alfredo Rodriguez - Piano, Vocals, Rhodes
Munir Hossn - Guitar, E Bass
Michael Olivera - Drums, Percussion

In den letzten zehn Jahren ist Alfredo Rodríguez von einem jungen kubanischen Künstler zu einem weltweit anerkannten Grammy-Kandidaten geworden. Da die Jazzmusik im jüngeren Publikum wieder auflebt, ist Rodríguez der Wegbereiter für eine neue Welle kubanischer Musiker.

Alfredo Rodríguez viertes Studioalbum wurde in nur zwei Tagen aufgenommen, wobei ein Großteil der Songs in einem Take eindrucksvoll umgesetzt wurde.
Produziert wurde The Little Dream von Quincy Jones & Alfredo Rodriguez.

"... Für diejenigen, die zuhören können, bieten Zeit und Distanz eine Fülle von Perspektiven. Wenn man in seinem eigenen Land lebt, taucht man in diese Realität ein und ist sich nicht unbedingt der verschiedenen Elemente bewusst, die es ausmachen", sagt der kubanische Pianist Alfredo Rodriguez, der im Januar 2009 in die USA gezogen ist. "Ich atmete kubanische Musik. Außerhalb dieser Realität zu sein, gibt mir eine andere Perspektive. Diese Musik zu kreieren und zu spielen, war, als würde man herausfinden, wer ich bin, immer wieder."

  1. Dawn
  2. The Little Dream
  3. Silver Rain
  4. Bloom
  5. Dance Like A Child
  6. Vamos Todos A Cantar
  7. Bésame Mucho
  8. Tree of Stars
  9. World of Colors
  10. Alegría
  11. Moonbeam
  12. De Rua Pra Rua (From Street to Street)

Einen Kommentar schreiben