Alterhaug / Inderberg - Stripped Down - Leisurely - Throughtful

Alterhaug / Inderberg - Stripped Down - Leisurely - Throughtful

Alterhaug / Inderberg
Stripped Down - Leisurely - Throughtful

Erscheinungstermin: 03.03.2023
Label: AMP Music & Records, 2023

Bestellen bei AMP Music & Records

Bjørn Alterhaug - upright bass
John Pål Inderberg - baritone saxophone

Der Saxophonist John Pål Inderberg (geb. 1950) und der Bassist Bjørn Alterhaug (geb. 1945) gehören zu den renommiertesten Jazzmusikern Norwegens. Während ihrer mehr als 50-jährigen Zusammenarbeit in verschiedenen Besetzungen entstand die Idee, ein Duo-Album aufzunehmen.

Dazu Alterhaug und Inderbergs selbst: "Der Impuls, eine Studioaufnahme nur mit Kontrabass und Baritonsaxophon zu machen, kam uns nach vielen Jahren der Zusammenarbeit in verschiedenen Formationen. Unser Repertoire ist groß und vielfältig, aber als Duo aufzutreten, könnte, so dachten wir, einige Herausforderungen in Bezug auf die Bearbeitung und das Arrangement der von uns ausgewählten Stücke mit sich bringen. Die Wahl des Aufnahmestudios fiel uns leicht, da unser brasilianischer Freund, der Multiinstrumentalist und Tontechniker Celio Barros, ein modernes Aufnahmestudio in Haltdalen bei Røros gebaut hat.

Text: AMP Music & Records

jazz-fun.de meint:
Dieses Album ist ein solides Stück Jazz. Modern, aber auf den besten Vorbildern der Jazztradition aufgebaut.

  1. Oblivion
  2. Blad på snøen
  3. Søv/So ro godt barn
  4. Egeli
  5. Message from a Sad Dolphin
  6. Sneen på Stiftsgården
  7. Blodskriket / Trubbel
  8. I Fall in Love Too Easily

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 4.