Anders Jormin, Lena Willemark & Karin Nakagawa - Trees Of Light

Anders Jormin, Lena Willemark & Karin Nakagawa
Trees Of Light
Erscheinungstermin: 06.03.2015
Label: ECM, 2015
Anders Jormins neues Schwedisch-Japanisches Projekt bringt die völlig unverwechselbare Stimme und das Saitenspiel von Lena Willemark zurück in den Kosmos von ECM (es ist ihre erste Mitwirkung an einem ECM-Album seit mehr als einer Dekade), gleichzeitig wird Koto-Spielerin Karin Nakagawa eingeführt.
In ihrer gemeinsamen Musik bilden die klassische japanische Tradition, und die schlichten, archaischen Klänge der Koto, vereint mit Jormins kraftvollen Bass-Improvisationen, einen einzigartigen Kontext für Lenas gesungene Gedichte, die in ihrem heimatlichen Dialekt Äldalisch vorgetragen werden.
Tradition und Genre-ungebundene Improvisation stehen hier in ständiger Wechselbeziehung, neue Pfade eröffnen sich. Die Veröffentlichung dieses ungewöhnlichen, fesselnden Albums voller zeitgenössischer Musik mit tiefen Wurzeln wird von zehn Konzerten in Schweden begleitet.
Anders Jormin, double bass
Lena Willemark, voice, fiddle and viola
Karin Nakagawa, 25-string koto
- Krippainggler
- Dröm
- Jag Starkvar
- Urbanus
- Hirajoshi
- Minni
- Ogadh Dett
- Lyöstraini
- Slingerpolska
- Uoruo
- Lyösfridhn
- Vilda Vindar
Einen Kommentar schreiben