Andy Emler - No Solo

Andy Emler - No Solo

Andy Emler
No Solo

Erscheinungstermin: 23.10.2020
Label: La Buissonne, 2020

Andy Emler - No Solo - bei JPC kaufenAndy Emler - No Solo - bei Amazon kaufen

Andy Emler ist bekannt für seine zahlreichen Kompositionen für große Orchester und symphonische Werke, für sein Klavierkonzert und sein Trio-Konzert, das mit dem "Lille Orchestra" und Jean-Claude Casadesus entstand.

Bekannt ist er auch für seine Arbeit mit kleineren Ensembles wie dem "ETE Trio" mit dem Kontrabassisten Claude Tchamitchian und dem Schlagzeuger Eric Echampard, dem Pfeifenorgel- und Saxophon-Duo mit Dave Liebman (2018), dem Saxophon-Klavier-Duo mit Thomas de Pourquery und seiner Zusammenarbeit mit Ballaké Sissoko.

Andy Emler ist auch der Gründer und Leiter des berühmten französischen Großensembles "MegaOctet", das seit 30 Jahren besteht und mit dem er 8 Alben aufgenommen hat und mit mehreren Preisen wie zwei "Victores de la Musique" und drei "Djangos d'or" belohnt wurde, unter anderem.

Auf seinem neuesten Album "No Solo" lädt Andy Emler seine Freunde und virtuosen Musiker ein, sich mit ihm auf eine einzigartige, intime und weltweite Musikreise zu begeben und gemeinsam mit ihm schöne Klänge und Musiktexturen zu spielen; für Andy Emler "ist es nur Musik", wie er gerne sagt.

Naïssam Jalal, Aïda Nosrat, Rhoda Scott, Thomas de Pourquery, Phil Reptil, Ballaké Sissoko, Aminata "Nakou " Drame, Claude Tchamitchian, Géraldine Laurent, Hervé Fontaine und Nguyên Lê haben ihr wunderbares Talent eingebracht, um das neue Werk von Emler zu realisieren: "No Solo".

Text: La Buissonne

jazz-fun.de meint:
Rhythmus, Puls, Klang, Swing. Freiheit der Wahl aus der großen Fülle der Ausdrucksmittel, Zurückhaltung und Sensibilität, Unermesslichkeit der Klanggemeinschaft. Ein eklektisches und kohärentes Ganzes. Wir haben hier mit einer aufregenden Welle von großartiger Musik zu tun!

  1. Jingle tails
  2. The warm up
  3. For nobody
  4. Gold timer
  5. Light please
  6. 12 oysters in the lake
  7. Prés de son nom
  8. The rise of the sad groove
  9. You're so special

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.