Bahnhof Langendreer e.V.

Bahnhof Langendreer e.V.

Bahnhof Langendreer e.V.
Wallbaumweg 108
44894 Bochum
Telefon: 0234- 687 16 10
http://www.bahnhof-langendreer.de

Das multikulturell geprägte Programm umfasst politisches Kabarett wie anspruchsvolle Comedy, vielfältige Konzerte aus den verschiedensten musikalischen Bereichen, Theater, Lesungen und Vorträge.
Diverse Partys, das Endstation-Kino und das Restaurant runden die bunte Vielfältigkeit ab.

Events

25.04.2019 (Donnerstag)

Jeff Cascaro - Bochum, Bahnhof Langendreer

Jeff Cascaro ist Jahrgang 1968 und singt, seit er denken kann. Seine Profi-Karriere begann bereits mit 18 Jahren als Gewinner von "Jugend jazzt". Erfahrungen sammelte er unter anderem als Backgroundsänger und Gastmusiker mit den Bigbands von NDR, SWR, Rias, HR, mit Ute Lemper, den Fantastischen Vier, Sasha, Joe Sample von den Crusaders, Götz Alsmann, Klaus Doldinger's Passport, den Guano Apes und Paul Kuhn - um nur eine Auswahl zu nennen.

Artikel lesen

24.05.2019 (Freitag)

Nils Wülker - Bochum, Bahnhof Langendreer

"Wann gibt es endlich ein Live-Album…?" ist mit Abstand die Frage, die ECHO Jazz-Gewinner Nils Wülker in den letzten Jahren nach seinen Konzerten am häufigsten gehört hat. Die Aufnahmen für "Decade Live"  sind alle bereits im Kasten. Nach sage und schreibe neun Studioalben in 16 Jahren freut sich der Songwriter mit der Trompete auf sein erstes Live-Album und wird einmal mehr beweisen, dass "sein" Jazz nicht nur Jazzfans begeistert!

Artikel lesen