Bergmann-Moritz Quintet feat. Sandra Hempel - Where It Belongs

Bergmann-Moritz Quintet feat. Sandra Hempel - Where It Belongs
Bergmann-Moritz Quintet feat. Sandra Hempel - Where It Belongs

Bergmann-Moritz Quintet feat. Sandra Hempel
Where It Belongs

Erscheinungstermin: 26.01.2024
Label: Fattoria Musica, 2023

Bergmann-Moritz Quintet feat. Sandra Hempel - Where It Belongs - bei JPC kaufenBergmann-Moritz Quintet feat. Sandra Hempel - Where It Belongs - bei Amazon kaufen

jazz-fun`s recap:

Das außerordentliche künstlerische Können und die Phantasie nicht nur der beiden Protagonisten, sondern aller an diesem Projekt beteiligten Musiker lassen keinen Zweifel daran, dass wir es hier mit einem außergewöhnlichen Werk zu tun haben. Die Musik ist durch und durch vom modernen Jazz durchdrungen, in der Konvention ruhiger und entspannter Kompositionen, die den Rahmen für ungehemmte Soli bilden. Ein großartiges Album, das sehr viel Spaß macht.

Matthias Bergmann - flh
Raimund Moritz - ts, ss
Sandra Hempel - g
Peter Schwebs - b
Christian Schoenefeldt - dr

Nach dem Motto „Alte Bekannte - neue Band“ haben sich der Kölner Trompeter Matthias Bergmann und der Oldenburger Saxophonist Raimund Moritz nach vielen Jahren entschlossen, ein Bandprojekt mit ihren Lieblingsmusikern zu realisieren. Die Hamburger Gitarristin Sandra Hempel, seit kurzem Mitglied der NDR Bigband, war ebenso schnell dabei wie der Bassist Peter Schwebs, der gerade aus New York nach Hannover zurückgekehrt war, und der Oldenburger Schlagzeuger Christian Schoenefeldt.

Nach der vielbeachteten Debüt-CD „Moodswing“ von 2019 erscheint nun das Nachfolgealbum „Where It Belongs“, ebenfalls aufgenommen im Osnabrücker Fattoria Musica Studio und produziert für das hauseigene Label.

Jeweils vier Eigenkompositionen der Bandleader, ergänzt durch ein Stück aus Hempels Feder, bilden die Ausgangsbasis für Interaktion, individuelle spielerische Höhepunkte, vor allem aber für gemeinsame Spielfreude. Musik, die modern und zeitgemäß, aber immer melodisch und swingend ist.

Text: Fattoria Musica

  1. Cold Case
  2. 24 / 7
  3. Where It Belongs
  4. Ballad for Tom
  5. Dance On Little Girl
  6. Flummi
  7. Bird's Waltz
  8. It's All Here
  9. Fast Lane

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 5?