Bobby Rausch - Hidden

Bobby Rausch - Hidden

Bobby Rausch
Hidden

Erscheinungstermin: 13.08.2021
Label: Ninety Days, 2021

Bestellen bei Bobby Rausch

Lutz Streun - Bassklarinette
Oleg Hollmann - Baritonsaxophon
Jürgen Meyer - Schlagzeug

Wenn Bobby Rausch etwas perfektioniert haben, dann ist es wohl das Brechen mit Konventionen. Das fängt bereits bei der ungewöhnlichen, die tiefsten Frequenzen in Bewegung setzenden Besetzung an: Bass-Klarinette trifft Bariton-Sax und Schlagzeug – zu dritt lassen die Musiker ein Soundspektrum entstehen, das so unvorhersehbar ist wie die Bandkonstellation selbst.

Von Instrumental-Hiphop über Electrobeats hin zu Grunge-Riffs - bei der Erkundung von Klängen gibt es keine Restriktionen. An Genregrenzen haben sich schon viele Jazz-Musiker abgearbeitet, aber selten so aufregend und zeitgemäß, wenn nicht gar zukunftsweisend, wie es Bobby Rausch gelingt.

Text: Ninety Days

jazz-fun.de meint:
Dieses Album ist eine Verschmelzung von Reife und Freiheit der Darbietung, die sich in jedem Ton widerspiegelt. Die Musik ist durchdacht, interessant und weit entfernt von Klischees. Bobby Rausch sind großartige, gelehrte und äußerst sensible Musiker, die einen richtigen Klangraum voller Emotionen und Ausdruckstiefe geschaffen haben. Ein Muss für Fans von kompromisslosem Jazz.

  1. Jetzt (feat. DJ Illvibe)
  2. Crossing
  3. Durban Poison 19
  4. Retro Metro
  5. Hidden Message, Open Water

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 7?