Briotrio - Briotrio

Briotrio - Briotrio

Briotrio
Briotrio

Erscheinungstermin: 15.03.2019
Label: AMP Music & Records, 2019

Briotrio - Briotrio - bei Amazon kaufen

Ingrid Øygard Steinkopf - piano, composition
Thomas Linde Lossius - bass
Arne Skorpe Sjøen - drums

Inmitten der Jazztraditionen der USA und Skandinaviens hat das norwegische Klaviertrio Briotrio seinen eigenen, einzigartigen Sound gefunden. Unvergessliche, bodenständige Melodien, gefolgt von verspielten Soli und einer Rhythmusgruppe, die ein solides Zusammenspiel bietet. Der musikalische Stil von Briotrio zielt darauf ab, die Gemeinschaft mit dem Zuhörer herzustellen, das Ambiente eines Heimkonzertes zu schaffen und von einem Ende zum anderen zu grooven. Obwohl hauptsächlich instrumental, ergänzen die Musiker mehrere Lieder mit Gesang, entsprechend ihrer Vision, umgangssprachliche Musik zu kreieren.

Briotrio wurde 2015 von Arne Sjøen und Ingrid Steinkopf gegründet, die schon seit langem miteinander verbunden waren. Beide waren Jazzmusiker und beschlossen, sofort eine Band zu gründen, als Arne nach Bergen zog. Bassist Thomas Lossius, kam kurz darauf dazu. Die Musiker sind Teil der norwegischen Szene ambitionierter Nachwuchsmusiker und werden an renommierten Universitäten in Norwegen und Südafrika ausgebildet.

  1. God dag, mann! - Økseskaft!
  2. Lang P
  3. ???
  4. Ein boks på hylla
  5. Første Vals
  6. Right in time
  7. Kor e du?
  8. Filip
  9. Hoks å lås døra

Einen Kommentar schreiben