Buddy Rich - Just In Time - The final recording

Buddy Rich - Just In Time - The final recording

Buddy Rich
Just In Time - The final recording

Erscheinungstermin: 13.12.2019
Label: Gearbox Records, 2019

Buddy Rich - Just In Time - The final recording - bei JPC kaufenBuddy Rich - Just In Time - The final recording - bei Amazon kaufen

Buddy Rich - drums
Cathy Rich - vocals
Matt Harris - piano
Rob Amster - double bass
Trumpets - Eric Miyashiro, Kevin Richardson, Greg Gisbert, Dana Watson Trombones: Rick Trager, Tom Garling, Jim Martin
Saxophones - Bob Bowlby, Mike Rubino, Steve Marcus, Chris Bacas, Jay Craig

Aufgenommen in 2 Nächten, am 19. und 20. November 1986, bei Ronnie Scott's in London, UK, ist dies die letzte Aufnahme des legendären, einflussreichen Schlagzeugers, dessen Einfluss auf Rock, Funk und Soul sowie Jazz bis heute unvergleichlich ist. Dies ist eine äußerst wichtige Veröffentlichung, es ist die letzte Aufnahme von Rich, der damals als der beste Schlagzeuger der Welt galt, und wie man durchweg hören kann, war er immer noch sehr gut in seinem Spiel.

Nachdem über 30 Jahre lang nichts von Buddy Rich veröffentlicht wurde und nach einer liebevollen Arbeit von Richs eigener Familie, kann er nun endlich in der breiten Öffentlichkeit gehört werden. Erhältlich als 4 physische Formate, als Standard und Deluxe Collector's Editions. Die Collector's Editions enthalten über 30 Minuten zusätzliches Material, bestehend aus dreifachem Vinyl als aufwendig präsentiertes Gatefold-Set und einer Doppel-CD in einer LP-ähnlichen Gatefold-Verpackung.

Aus den Liner Notes, geschrieben von Buddys Tochter: "Mein Vater wählte die Setlist für die beiden Nächte, die ich noch nie zuvor gehört hatte. Er war immer brillant bei der Wahl der richtigen Sets, aber diesmal scheute er sich vor dem Bewährten und ging musikalisch an Orte, die sehr unterschiedlich waren. Es war, als wüsste er, dass er nichts mehr beweisen müsse und sich entspannen und gehen könne, wohin er wollte und es genießen könne. Ich denke, das Endergebnis beweist genau das. Zwei unglaubliche Nächte lang durfte ich im Publikum sitzen und zusammen mit allen anderen jubeln. Ich werde mich immer an diese Zeit als einen der größten Momente in meinem Leben erinnern. Jetzt kann ich mich darüber freuen, dass zum Glück seine letzten Aufnahmen auf Band aufgenommen wurden, damit wir alle sie für immer genießen können. Es hat dreiunddreißig Jahre gedauert, bis diese Aufnahmen endlich veröffentlicht wurden. Eine absolute Arbeit der Liebe die ich nie aufgegeben habe. Manchmal war es ein ziemlicher Kampf, aber am Ende ging es nur um die Musik."

  1. Wind machine
  2. Night blood
  3. Ready mix
  4. The trolley song
  5. Winding way
  6. Harco shuffle
  7. Just in time
  8. Loose
  9. Love for sale
  10. Shawnee
  11. Up jumped spring
  12. Why bother?
  13. Porgy and bess
  14. Twisted

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.