Chai Masters - Magic Realism

Chai Masters - Magic Realism

Chai Masters
Magic Realism

Erscheinungstermin: 03.06.2022
Label: Challenge Records, 2022

Chai Masters - Magic Realism - bei JPC kaufenChai Masters - Magic Realism - bei Amazon kaufen

Antonio Moreno Glazkov - trumpet
Lucas Martínez Membrilla - tenor saxophone
Benjamin Thiébault - piano
Arin Keshishi - bass
Aurel Violas - drums

Die Band Chai Masters besteht aus fünf jungen, internationalen Musikern, von denen jeder gleichzeitig Komponist, Arrangeur und Interpret ist, und vereint alle Arten von musikalischen Fähigkeiten. Das Quintett komponiert seine eigene Musik, deren Einflüsse vom Flamenco bis zum französischen Impressionismus reichen und die mit südindischen karnatischen Techniken durchsetzt ist.

"Dieses Album wurde während des 2. Covid-Lockdowns aufgenommen. Die Umstände waren gegen uns, da die beiden Shows, die wir vor den Aufnahmen machen wollten, abgesagt wurden, und wir hatten das Gefühl, dass wir nicht vollständig vorbereitet waren, um ins Studio zu gehen. Zu Beginn der Aufnahmen war die Atmosphäre im Studio von Unsicherheit geprägt; wir wussten nicht, ob wir alles schaffen würden, was wir wollten. Aber schon bald, nachdem wir angefangen hatten zu spielen, begannen wir uns zu entspannen und uns auf die Musik zu konzentrieren, und die Magie begann zu wirken. Nach zwei intensiven Aufnahmetagen waren wir uns nicht sicher, ob das, was wir hatten, überhaupt gut war, aber nachdem wir es mit neuen Ohren gehört hatten, waren wir mit den endgültigen Takes zufrieden." - Antonio Moreno Glazkov

Text: Challenge Records

jazz-fun.de meint:
Ich befürchte, dass einige Hörer dieses Projekt zu eintönig finden könnten. Auf diesem Album finden wir jedoch romantische, emotionale Phrasen, schöne Improvisationen, es gibt auch Momente sprudelnder rhythmischer Energie, nach denen die Zeit mit den schallenden Klängen aufgehoben wird.

  1. Momo, the girl who know how to listen
  2. Magic realism
  3. Of the sea
  4. The sea level
  5. Song for our grandmothers
  6. Segment (intro)
  7. Segment
  8. Orso peno

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 6?