Christy Doran - For The Kick Of It

Christy Doran - For The Kick Of It

Christy Doran
For The Kick Of It

Erscheinungstermin: 08.03.2019
Label: Between The Lines, 2019

Christy Doran - For The Kick Of It - bei JPC kaufenChristy Doran - For The Kick Of It - bei Amazon kaufen

Christy Doran - guitar
Franco Fontanarrosa - bass
Lukas Mantel - drums

Musikalische Monogamie war noch nie Christy Dorans Ding. Die passende Band für jeden Gelegenheit, keine feste Verbindung, die Sie untrennbar mit seinem Namen verbinden, keine klare Bindung, sondern mehrere Affären, die je nach Bedarf hell aufflammen oder einfach auf dem Rücken schimmern. Der wirbelnde Gitarrist, geboren in Greystone, Irland, und aufgewachsen in Luzern, Schweiz, wollte sich nie auf eine einzige Beziehung festlegen. So etwas hätte ihn in seinem scheinbar unersättlichen Verlangen nach dem Unbekannten, dem Neuen, dem Anarchistischen zu sehr verlangsamt.

Sound Fountain wurde 2014 gegründet und begründete eine langjährige musikalische Freundschaft mit dem argentinischen Bassisten Franco Fontanarrosa, die auch den Schweizer Schlagzeuger Lukas Mantel einbezog. Es könnte als eine Essenz von allem verstanden werden, was Doran - "mit verschiedenen Einflüssen von Jazz über Rock, Ethno bis Avantgarde", auf ihrer Website erklärt. Das Trio erforscht die musikalischen Territorien, um die Möglichkeiten des Standard-Gitarrentrios bis an die Grenzen auszudehnen.

  1. Every dog has its day
  2. Thanks to otmar
  3. Andromeda (trio version
  4. Abstracción felina
  5. Fountain v
  6. The spanish moment
  7. For the kick of it
  8. Fountain II

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.