Citrus Sun - Ride Like The Wind

Citrus Sun - Ride Like The Wind

Citrus Sun
Ride Like The Wind

Erscheinungstermin: 29.06.2018
Label: Dome Records, 2018

Citrus Sun - Ride Like The Wind - bei JPC kaufenCitrus Sun - Ride Like The Wind - bei Amazon kaufen

Incognito Gründer Jean-Paul "Bluey" Maunick präsentiert seinen dritten musikalischen Ausflug mit der achtköpfigen Band Citrus Sun, die neben der Legende Jim Mullen aus den Kernmitgliedern von Incognito besteht. Die Band entstand aus Blueys Liebe zu der Musik von Jim Mullin, welcher nun, nach dem Debüt Album People of Tomorrow, auch dieses Mal wieder Teil der Band ist.

Unterstützt wird er von Matt Cooper am Keyboard, dem Bassisten Francis Hylton, Gitarristen Francisco Salas, Drummer Francesco Mendolia und Trompeter Dominic Glover. Obwohl die Konstellation der Musiker der von Incognito sehr ähnelt, unterscheidet sich die Musik dennoch. Citrus Sun ist Großteils rein instrumental und wagt sich in neue Gebiete vor, wie zum Beispiel mit ihrer fünfteiligen Krabi Suite (Aufgenommen in Krabi, Thailand) oder mit dem Cover Song von Marcos Valle und Leon Wares Vondate de Rever Voce, worin der Perkussionist der Band Joao Caetano den Gesang übernimmt.

Des Weiteren wurden die Künstlerinnen Imaani und Natalie Williams eingeladen, um für die Songs Ride Like The Wind und Send Me Your Feelings zu singen. Bluey selbst sagt zu seinem Projekt: "Es ist zwar die selbe Besetzung wie bei Incognito, jedoch sollte man sich freuen, dass sie sich an etwas neues wagen."

  1. Refugee
  2. Ride Like The Wind
  3. Calling Mr Wolf
  4. Vontade De Rever Voce
  5. The Stallion Rides Again
  6. Send Me Your Feelings
  7. All Mine
  8. Long-Tail Boat To Railway (Krabi Suite Pt. 1)
  9. My One And Only Tuk (Krabi Suite Pt. 2)
  10. Don’t Tell Me What To Do (Krabi Suite Pt. 3)
  11. Reno And The Queen (Krabi Suite Pt. 4)
  12. Back To The Moon (Krabi Suite Pt. 5)

Einen Kommentar schreiben