Claude Diallo & Wolfgang Lackerschmid - Situation - The Abraxas Sessions

Claude Diallo & Wolfgang Lackerschmid - Situation - The Abraxas Sessions
Claude Diallo & Wolfgang Lackerschmid - Situation - The Abraxas Sessions

Claude Diallo & Wolfgang Lackerschmid
Situation - The Abraxas Sessions

Erscheinungstermin: 15.12.2023
Label: Dot Time Records, 2023

Claude Diallo & Wolfgang Lackerschmid - Situation - The Abraxas Sessions - bei JPC kaufenClaude Diallo & Wolfgang Lackerschmid - Situation - The Abraxas Sessions - bei Amazon kaufen

jazz-fun`s recap:

Die Einführung des Vibraphons als zusätzliche Stimme in das intime Gespräch zwischen Claude Diallow, Luques Curtis und Túpac Mantilla erwies sich als genialer Eingriff. Wolfgang Lackerschmid hat nicht nur den Klang des Trios bereichert, sondern auch viele neue improvisatorische Freiräume geschaffen, die das Konzert musikalisch vertieft haben. Es ist ein Treffen von vier erfahrenen kreativen Persönlichkeiten und es lohnt sich, diesem Konzert zu lauschen und es zu fühlen.

Claude Diallo - Piano
Luques Curtis - Bass
Túpac Mantilla - Drums, Percussion
Wolfgang Lackerschmid - Vibes (Tracks Nr 4, 5, 6)

Claude Diallo ist ein international anerkannter Jazzpianist. Mit seinem Trio Claude Diallo Situation hat er mehrere Alben veröffentlicht, verschiedene Preise gewonnen und ist auf zahlreichen Jazzfestivals und in Veranstaltungsorten in Europa, Amerika und Asien aufgetreten. Claude hat ein wunderbares Konzept namens Traveling With Music entwickelt, das seine Lebenserfahrungen bei Auftritten rund um den Globus einbezieht.

Sein intensives Studium am Berklee College of Music in Boston und an der Aaron Copland School of Music in New York hat ihn darauf vorbereitet, seine Neugierde, Bewunderung und Leidenschaft für andere Kulturen zu berücksichtigen, zu schätzen und zu entwickeln. Aus diesem Grund entwickelt er sich musikalisch ständig weiter, und sein Expressionismus in seinen Kompositionen hat weltweite Anerkennung gefunden.

Die Aufführung im Abraxas enthält Referenzen aus seinen früheren Veröffentlichungen und "Entrada", eine Weltpremiere, die von Wolfgang Lackerschmid komponiert und Claude gewidmet wurde. Claude, Luques und Tupac teilen die Liebe zu ihrem Handwerk in diesem historischen Theater, das in einem Gebäude untergebracht ist, das einst der Kreativität, dem Ausdruck und der Liebe zu anderen Kulturen der Welt gewidmet war.

Text: Dot Time Records

  1. Spring is back
  2. I am glad that I've found you
  3. 11:11
  4. Snobi & Phoebe
  5. Skylark
  6. Entrada
  7. African roots
  8. Ballad for Tutu

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 4?