Clemens Wenger - Physics of Beauty

Clemens Wenger - Physics of Beauty

Clemens Wenger
Physics of Beauty

Erscheinungstermin: 06.11.2020
Label: JazzWerkstatt Records, 2020

Bestellen bei Clemens Wenger

Clemens Wenger - Composed, performed, produced, and mixed

Physics of Beauty ist ein Musikalbum, das als digitales Kunstprojekt veröffentlicht wurde. Entstanden aus seiner kompositorischen Arbeit der letzten vier Jahre, spürt es Clemens Wengers Faszination für Physik und Forschung auf ungewohntem Terrain nach. Fast zwei Stunden Musik und die interaktive Webseite können nun von neugierigen und entspannten Zuhörern erkundet werden.

Clemens Wenger lebt in Wien und arbeitet als Komponist, Produzent und Performer von zeitgenössischer Jazz- und Popmusik. Er schreibt Musik für Theater, Film und digitale Medien. Er ist Mitbegründer der JazzWerkstatt Wien und Mitglied der erfolgreichen Wiener Soul Band 5/8erl in Ehr'n. Außerdem leitet er den gemischten Basketballverein Freizeitclub Flamingo.

Text: Clemens Wenger

jazz-fun.de meint:
Was wir hier bekommen, ist keine Reihe von Songs, sondern eher eine Suite, die aus einer Reihe von Assoziationen und (un)zufälligen, oft äußerst angenehmen und einfach interessanten Klängen besteht. Bestimmte Elemente tauchen unerwartet aus den vorherigen auf und es könnte ewig so weitergehen...

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 6.