Coherence Quartet - Sagaye

Coherence Quartet - Sagaye

Coherence Quartet
Sagaye

Erscheinungstermin: 06.04.2018
Label: Challenge Records, 2018

Coherence Quartet - Sagaye - bei JPC kaufenCoherence Quartet - Sagaye - bei Amazon kaufen

Coherence Quartet ist:
Łukasz Kluczniak - alto sax
Marcin Lamch - double bass
Robert Jarmużek - piano
Grzegorz Masłowski - drums

Das Coherence Quartet ist derzeit eine der besten und interessantesten Bands für improvisierte Musik. Sie basiert auf Jazzmusik und wird durch Klänge aus vielen Kulturen und Musiktraditionen ergänzt. Das Repertoire umfasst sowohl eigene Kompositionen der Bandmusiker als auch original arrangierte Jazzstandards.

Die Konzerte des Coherence Quartetts sind einzigartige Ereignisse, bei denen Stücke präsentiert werden, die nie zuvor aufgenommen wurden und die zu einem bestimmten Zeitpunkt unter dem Einfluss von Zeit und Ort entstanden sind. Auch Kompositionen, die die Gruppe im soliden Repertoire hat, verändern ihre Form und ihren Ton je nach Stimmung des Augenblicks und der Resonanz des Publikums.

Jedes Konzert des Coherence Quartetts ist eine neue Erfahrung, die von vier angesehenen und erfahrenen Künstlern kreiert wird, die sich ganz der Musik verschrieben haben, und deren Wechselwirkungen neue aufregende musikalische Welten schaffen.

»Es gab ein paar Versuche, bis wir das Material endlich aufgenommen hatten. Alle vorherigen Sitzungen waren für uns nicht zufriedenstellend und endeten in einem Mülleimer. Etwas fehlte, hätte besser gemacht werden können. Irgendwann haben wir einfach beschlossen Musik aufzunehmen, die in meinem Wohnzimmer gespielt wird - genau wie in den 60er Jahren.

Das Ergebnis war für jeden von uns eine Überraschung. Es stellte sich heraus, dass wir es endlich geschafft hatten! Mehrere Mikrofone, gutes Essen und die Zeit, die wir zusammen verbracht haben - es reichte aus, um das zu bekommen, was wir so lange versucht hatten. Es überzeugte uns, dass, wenn es ein paar Jungs gibt, die einfach nur spielen und einander zuhören wollen, der Rest von sehr geringer Bedeutung ist.«

  1. Aga
  2. Jerzmanowa
  3. Lost
  4. Chant 7
  5. Start
  6. Winter

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.