concatenate - U+1F407; U+1F990

concatenate - U+1F407; U+1F990

concatenate
U+1F407; U+1F990

Erscheinungstermin: 14.05.2021
Label: quadratisch rekords, 2021

concatenate - U+1F407; U+1F990 - bei bandcamp kaufen

Marta Beauchamp - cello
Xaver Fuchs - e-guitar

Concatenate verbindet Kanten und Texturen, Konzepte und Intuitionen, Holz auf Silizium. Cello und E-Gitarre verschmelzen zu einem klanglichen Gewebe, das vertraut und fremd zugleich klingt. Das Duo spielt mit dem Prinzip, folkig klingende Melodien mit zerebraler Komposition kollidieren zu lassen.

Konkateniert bedeutet so etwas wie verkettet oder aneinandergehängt. Bei „concatenate“ hängen die Bandmitglieder Marta Beauchamp und Xaver Fuchs sowie die 11 Titel auf dem Album U+1F407; U+1F990aneinander. Bei den Titeln der Stücke entsteht nämlich eine Verkettung aus Alliterationen durch die Einheit der letzten Silbe jeweils nächsten Titels.

U+1F407; U+1F990 ist eine Einladung auf einen kleinen Roadtrip durch merkwürdige Klang-Galaxien. Es geht einmal kreuz und quer zwischen den Planeten hin und her. Man ist dabei aber immer in freundlicher Gesellschaft.

Text: quadratisch rekords

jazz-fun.de meint:
Schon Pythagoras behauptete, dass kosmische Körper, die sich auf ihren Bahnen bewegen, Musik erzeugen - unhörbar für das menschliche Ohr, aber essentiell für das Leben des Universums. Die von concatenate geschaffene Musik ist ein konsequent umgesetztes, dem harmonischen Klang verpflichtetes Spiel, frei von Nebengeräuschen und Zufälligkeiten, und das ganze Album ist eine gemächliche Geschichte, erzählt von sensiblen Künstlern.

  1. Gaia Gamberetti
  2. Tiziana Tisane
  3. Neppure Netturbino
  4. Norberto Nocciolato
  5. Tombino Torrido
  6. Dottore Dolore
  7. Renna Reversibile
  8. Lepre Levataccia
  9. Ciacaleccio Cianuro
  10. Rospo Rovente
  11. Tenia Tenace

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 4.