Cuareim Quartet - A Jazz Story

Cuareim Quartet - A Jazz Story
Cuareim Quartet - A Jazz Story

Cuareim Quartet
A Jazz Story

Erscheinungstermin: 23.02.2024
Label: Art Melodies, 2023

Cuareim Quartet - A Jazz Story - bei JPC kaufenCuareim Quartet - A Jazz Story - bei Amazon kaufen

jazz-fun`s recap:

Die Musiker des Cuareim Quartetts haben uns eine schöne nostalgische Reise durch die Welt der Musik, wie wir sie kennen und lieben, beschert. Das ganze Album ist eine Hommage an den Jazz auf eine zurückhaltende und ausgewogene Art. Es gibt schöne Soloparts, aber die Musiker halten sich zurück, stürzen uns nicht in eine Kaskade von Noten, sondern führen Dialoge miteinander.

2013 gründeten die beiden Geiger Rodrigo Bauzá und Federico Nathan, die sich 2002 als junge Geigenstudenten in Uruguay kennenlernten, zusammen mit dem Cellisten Guillaume Latil und dem Geiger Olivier Samouillan das Cuareim Quartett. Geprägt von ihrer gemeinsamen Leidenschaft veröffentlichte das Streichquartett 2015 in Zusammenarbeit mit dem Multiinstrumentalisten Marcelo Moguilevsk sein Debütalbum Cinco", das von der argentinischen Zeitung La Nación zum Album des Jahres" gekürt wurde.

Auf das Album folgte eine Tournee durch Südamerika und Europa sowie der Auftrag, mehrere Stücke für Streichquartett und Sinfonieorchester zu schreiben, die vom argentinischen Nationalorchester in Buenos Aires und dem Orchester von Valencia in Spanien aufgeführt wurden. Mit der neuen Veröffentlichung »A Jazz Story« führt das Cuareim Quartett den Zuhörer in zwölf Stücken durch die Geschichte des Jazz und kreiert aus musikalischen Einflüssen der größten Jazz-Legenden zusammen mit dem unverkennbar eigenen südamerikanischen Stil ein Werk, das den Zeitgeist durch eine moderne und poetische Linse widerspiegelt und zum Leben erweckt.

Text: Art Melodies

  1. Swing 21
  2. Love Is Not a Broadway Song
  3. Koko
  4. Rezo a mi modo
  5. Modal Prayer
  6. Please No Licks
  7. Viola Blues
  8. Minor Bop
  9. Redemp0on Ballad
  10. Samba Latente
  11. Valse a Nini
  12. Echoes of New Orleans

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 6.