CvA Concert Big Band - Reinier Baas & Johan Plomp - Beyond the Sum of All Parts

CvA Concert Big Band - Reinier Baas & Johan Plomp - Beyond the Sum of All Parts

CvA Concert Big Band - Reinier Baas & Johan Plomp
Beyond the Sum of All Parts

Erscheinungstermin: 27.03.2020
Label: Challenge Records, 2020

CvA Concert Big Band - Reinier Baas & Johan Plomp - Beyond the Sum of All Parts - bei JPC kaufenCvA Concert Big Band - Reinier Baas & Johan Plomp - Beyond the Sum of All Parts - bei Amazon kaufen

Ilja Reijngoud - Trombone
Johan Plomp - bass
CvA Concert Big Band
Joris Roelofs - Clarinet
Joshua Schofield - Alto Saxophone
Mo van der Does - Alto Saxophone
Jimmy Rainy - Tenor Saxophone
Ian Cleaver - Trumpet
Ben Van Gelder - Alto Saxophone
Reinier Baas - Guitar

Bei Beyond the Sum of All Parts geht es nicht um Jazz oder Rock, Riffs oder Läufe, sondern um den Versuch, die Schönheit widerzuspiegeln, zu der die Menschheit am ehesten fähig ist, wenn sie auf der Suche nach emotionaler Ausdruckskraft mutig voranschreitet.

Diese Aufnahme verkörpert erfolgreich das Hier und Jetzt unserer Jazz-Abteilung am Conservatorium van Amsterdam und dokumentiert den Geist der Zusammenarbeit und die Vielzahl der Musikdialekte, die unsere Klassenzimmer, Bühnen und Studios bevölkern. Mehr denn je verschieben unsere Pädagogen und Studenten die Grenzen der Musikausbildung, indem sie sich selbst herausfordern, die Grenzen ihres Komfortniveaus zu erkunden und ihr Lernen und Lehren in neue und andere Bereiche auszudehnen. Ich glaube, dass diese Aufnahme den Geist des Jazz aufgreift, einer Kunstform, die dafür bekannt ist, dass sie Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und aus allen Gesellschaftsschichten zusammenbringt.

Auf diesem Album kommen unsere Studenten, Ehemaligen und Pädagogen - die verschiedene Generationen von Spielern repräsentieren - aus verschiedenen Teilen der Welt und tauchen in die Musik von Reinier und Johan mit einem offensichtlichen Gefühl von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Integrität ein. Und obwohl der Schwerpunkt hier stark auf der Musik liegt, die uns umgibt - und möglicherweise noch vor uns liegt -, ist bei jedem einzelnen Spieler ein allgegenwärtiger Respekt vor der Geschichte dieser einzigartigen Kunstform zu spüren.

Ich bin stolz darauf, Ihnen die neueste Aufnahme der CvA Concert Big Band zu präsentieren, ein einzigartiger Wandteppich aus talentierten Spielern, deren Summe von Persönlichkeiten ein Unternehmen schmiedet, das wirklich über die Summe aller Teile hinausgeht.

Text:
Edo Righini
Associate Director
Dekan für Jazz- und Popmusik, CEO von CvA Online
Konservatorium van Amsterdam

  1. Orthodox
  2. The Baron
  3. Ascent
  4. Deo Volente
  5. Eyjafjallajökull
  6. Bearing Up
  7. The General Serenades
  8. The Dance of Princess Discombobulatrix
  9. Taglingja

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 8.