Dairo Miyamato - Last Picture

Dairo Miyamato - Last Picture

Dairo Miyamato
Last Picture

Erscheinungstermin: 22.02.2019
Label: Cristal Records

Dairo Miyamato - Last Picture - bei JPC kaufenDairo Miyamato - Last Picture - bei Amazon kaufen

Der Trompeter und Komponist Jun Miyake ist ein Star in Japan, er ist aber auch weltweit für seine Alben, die geschickt musikalische Genres mischen und seine Arbeit an Filmmusik, zeitgenössischem Tanz und Werbung für das Fernsehen bekannt. Er hat mit Wim Wenders, Jean-Paul Goude, Philippe Decouflé, Oliver Stone und Künstler wie Arthur H. Vinicius Cantuaria, David Byrne, Grace Jones, Ron Carter, Michael Brecker und vielen anderen zusammengearbeitet.

Dairo Miyamoto war lange Zeit, bis zu seinem Tod, der Saxophonist von Jun Miyake und bildete einen wesentlichen Bestandteil seiner Musik. Auf Wunsch von Dairo, vertraute Jun Miyake ihm seine Kompositionen an und half ihm so, das letzte Album auf dem Dairo teilnehmen kann, zu realisieren.

Eine sehr schöne Hommage an diesen außergewöhnlichen Künstler, der mit diesen 12 Titeln, die er während seiner Karriere zusammen mit Jun Miyake gespielt hat, sein ganzes Talent sowohl für das Saxophon als auch für Flöten und Schlagzeug unter Beweis stellt.

Hörproben bei Cristal Records

  1. Lost in Lines
  2. Last Picture
  3. Two Before Dusk
  4. dintje
  5. Inherent Paradox
  6. Colonnade
  7. Eden - 4
  8. Triangle Work
  9. Gnossienne #1
  10. Traces
  11. Entire Picture
  12. Ça fait longtemps Dairo

Einen Kommentar schreiben