Edward Perraud - Hors Temps

Edward Perraud - Hors Temps

Edward Perraud
Hors Temps

Erscheinungstermin: 12.03.2021
Label: Label Bleu, 2021

Edward Perraud - Hors Temps - bei JPC kaufenEdward Perraud - Hors Temps - bei Amazon kaufen

Edward Perraud - Schlagzeug
Bruno Angelini - Piano
Arnault Cuisinier - Kontrabass
Erik Truffaz - Trompete

Neues Studioalbum des gefeierten Jazz-Schlagzeugers Edward Perraud (Das Kapital). Zusammen mit Pianist Bruno Angelini, Kontrabassist Arnault Cuisinier und zwei Trompeten-Features vom Virtuosen Erik Truffaz. Edward Perraud erlangte vor allem als Jazzschlagzeuger der gefeierten Formation Das Kapital internationale Bekanntheit.

Der studierte Musiker und Musikwissenschaftler, der zudem auch noch als Kunstfotograf überzeugt, hat seit seinem Studium vom Jazz über Neue Musik und Chanson bis hin zum Indie-Rock eindrucksvoll seine Vielseitigkeit bewiesen. Perraud spielte bereits mit Größen wie Louis Sclavis, Fred Frith oder Michel Portal sowie in diversen Triobesetzungen und bewies 2019 eindrucksvoll mit seinem Debüt »Espaces« außerdem seine Qualität als Gründer und Komponist einer solchen Formation.

Seit 2016 folgt der Franzose hier einer im Traum erhaltenen Eingebung, die Bedeutung von Intervallen (Tonhöhenabstand zwischen zwei Tönen) vollständig auszuloten und zum Leitmotiv zu machen. Und natürlich hat er das theoretische Rüstzeug dazu. Inspiriert vom Lyriker Charles Baudelaire sind die neun Stücke erfüllt von lyrischer Qualität, Melancholie, austarierten Dynamikwechseln und unverhofften Wendungen: modern verstandener Jazz im besten Sinne, der vor allem berührend intensiv und emotional wirkt - und keinesfalls akademisch oder konstruiert.

Text: Brokensilence

jazz-fun.de meint:
Es ist lange her, dass ich so emotionale und authentische Musik gehört habe. Sowohl Edward Perraud als auch seine Kollegen präsentieren eine absolute Beherrschung der Performance, des Wissens und der Fähigkeiten, die den größten Improvisatoren würdig sind.

  1. Hors Sol
  2. Chien Lune
  3. Hors Piste
  4. Flower Of Skin
  5. Fer De Lance
  6. Hors La Loi
  7. Neguentropie
  8. Edukation
  9. Firmament

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 4.