Emil Brattested - Apply Your I

Emil Brattested - Apply Your I

Emil Brattested
Apply Your I

Erscheinungstermin: 23.08.2019
Label: AMP Music & Records, 2019

Emil Brattested - Apply Your I - bei Amazon kaufen

Emil Brattested - acoustic guitar, pedal steel guitar

Apply Your I ist das erste Solo-Album des norwegischen Gitarristen und Komponisten Emil Brattested. Das Album besteht aus Solostücken für die Akustikgitarre und für die Pedalstahlgitarre, die sowohl komponiert als auch improvisiert sind.

Die Musik entstand, während Emil Brattested an der Norwegischen Akademie für Musik in Oslo einen Master-Abschluss in Jazz-Performance erwarb, und wurde durch das Hören von Soloaufnahmen verschiedener Instrumente aus verschiedenen Genres und Epochen inspiriert - mit der Idee, den Klang eines einzigen Instruments den gesamten Klangraum einnehmen zu lassen.

Auf diesem Album hört man klassische Inspirationen des klassischen Musikers vom Anfang des vorigen Jahrhunderts, aber es mangelt nicht an moderneren Kompositionen. Emil Brattested zeigt uns, wie breit das Spektrum der Möglichkeiten, die der Einsatz einer Steelgitarre bietet. Diese einzigartigen Klänge spiegeln sich in der Verarbeitung und im Klang wider. Aber auch der Klang der von Emil Brattested gespielten Akustikgitarre begeistert durch Ruhe, Schärfe und ungewöhnliche Sounds.

  1. Seismografi
  2. Duke
  3. Barleygrain
  4. Subterfuge & Obfuscation
  5. Apply Your I
  6. Broke Trust
  7. I Motiv
  8. Descent
  9. Ambient Light
  10. Feardrop
  11. Der Hopfen Darums
  12. The Sick Ain't

Einen Kommentar schreiben