Felix Hauptmann, Roger Kintopf, Leif Berger - Percussion

Felix Hauptmann, Roger Kintopf, Leif Berger - Percussion

Felix Hauptmann, Roger Kintopf, Leif Berger
Percussion

Erscheinungstermin: 19.02.2022
Label: Boomslang Records by Alfred Vogel, 2022

Felix Hauptmann, Roger Kintopf, Leif Berger - Percussion - bei bandcamp kaufen

Felix Hauptmann - Piano/Composition
Roger Kintopf - Bass
Leif Berger - Drums

Ich begann mit dem Schreiben dieser Musik im Winter 2019 mit dem sanften Drang, einen ehrlicheren Weg zu finden, mich auszudrücken. Dazu gehören viele Schichten von Gefühlen und Gedanken, die ich nicht loslassen konnte, bis ich anfing, ständig mit einer Band zu arbeiten, die aus den wunderbaren Musikern und meinen langjährigen Freunden Roger und Leif besteht. Beide sind wahnsinnig engagiert und bereit, viel Zeit in das Proben, Reden und Spielen zu investieren.

Nach einigen Monaten intensiver Arbeit mit der Band begann ein allgemeines Vertrauen zwischen uns zu wachsen - genau das, wonach ich die ganze Zeit gesucht hatte. Die Kompositionen selbst sind sehr komplex und lassen für uns drei eine Menge Fragen offen, so dass wir lernen mussten, uns auch mit Unbehagen anzufreunden. Ich möchte, dass die Musik eine Aufforderung ist, von niemandem etwas zu erwarten: für Sie, die Zuhörer, wie auch für uns, die Musiker. Durch diese Abwesenheit von Erwartungen hoffe ich, dass wir uns näher kommen, indem wir mehr Vielfalt in der Kunst und in menschlichen Beziehungen akzeptieren.

Text: Felix Hauptmann

jazz-fun.de meint:
In der alltäglichen Fülle von Veröffentlichungen, Stilen, Klängen und Atmosphären ist dies eine wirklich einzigartige Position, phänomenal, auffallend schön und intensiv. Dies ist eine Musik, in der jeder Moment wichtig ist, die Kompositionen haben ihr eigenes Genregewicht und die Improvisationen einen eigenen Charme. Wir sind begeistert!

  1. a present. a picture
  2. drifts
  3. black water
  4. ballad for clouds
  5. for m
  6. once
  7. laye

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 2.