Ferruccio Spinetti - Arie

Ferruccio Spinetti - Arie

Ferruccio Spinetti
Arie

Erscheinungstermin: 18.11.2022
Label: Millesuoni, 2022

Ferruccio Spinetti - Arie - bei JPC kaufenFerruccio Spinetti - Arie - bei Amazon kaufen

Elena Romano - vocal
Ferruccio Spinetti - bass
Giovanni Ceccarelli - piano & Fender Rhodes
Jeff Ballard - drums

Gastmusiker
Rita Marcotulli - piano #1, #13

Ferruccio Spinetti hat den Jazz schon immer geliebt und damit auch gleichzeitig die Kompositionen italienischer Jazzmusiker. Mit vielen teilte der Kontrabassist in den mittlerweile 30 Jahren seiner Karriere die Bühne, was mit der Zeit die Idee einer Art „Songbook“ reifen ließ.

Dieses Songbook soll den Hörern dabei helfen die italienische Jazzmusik und seine kreative Künstlerszene zu entdecken. Für sein ambitioniertes Projekt konnte Spinetti ohne viel Mühe seinen alten Freund Giovanni Ceccarelli am Klavier und am Fender Rhodes gewinnen. Als absolute Traumbesetzung am Schlagzeug ist Jeff Ballard mit dabei. Zu guter Letzt verleiht die junge Sängerin Elena Romano aus Florenz dem Album ihre Stimme. Als Special Guests ist Rita Marcotulli auf zwei Songs am Klavier zu hören.

Text: Millesuoni

jazz-fun.de meint:
Das Album enthält schöne Melodien, Kunstfertigkeit und Charme des Jazzspiels. Die großartigen Solisten bieten eine große Vielfalt an Soloparts, was dieses Album zu einem durchgehend interessanten Hörerlebnis macht.

  1. The River Song
  2. The Look in Your Eyes
  3. There is no Thruth
  4. Crepuscolo
  5. Ossessivostinato
  6. December
  7. Aria
  8. Intro Drum
  9. Fausto
  10. Meteores
  11. Passato Futuro
  12. Lullaby For Ugo
  13. Vagabondi Delle Stelle
  14. Un Altro Se Stesso
  15. Versilia

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?