Ido Spak - Epidemic Adventures

Ido Spak - Epidemic Adventures

Ido Spak
Epidemic Adventures

Erscheinungstermin: 03.09.2022
Label: Ido Spak, 2022

Ido Spak - Epidemic Adventures - bei Amazon kaufen

Ido Spak - Klavier
Jan-Gerrit Lüttgering - Kontrabass
Alex Möckel - Schlagzeug
Jean-Philippe Tremblay - Posaune

Der Komponist und Pianist Ido Spak mit der Wahlheimat Lüneburg ist 1979 in Israel geboren und seit seiner frühen Jugend unterwegs auf den Bühnen dieser Welt.

Mit elf Jahren hat er sich die erste Gitarre von seinem Nachbarn geliehen und begann Lieder zu komponieren. Auch Ihn zwang die weltweite Pandemie dazu zu Hause zu bleiben. Der Musiker nutzte diese Zeit, um auf eine virtuelle Reise zu gehen, wo er eine neue Liebe fand und 9 Klavierkonzerte übte um sie in seinen Kompositionen zu reflektieren.

Mit seinem fünften Album “Epidemic Adventures” das mit einem Stipendium der GVL und der Neustart Kultur Initiative unterstützt wurde, nimmt Ido Spak seine Hörer-innen mit auf eine Reise durch verschiedene Kontinente und Kulturen. Seine Kompositionen verbinden die ethnische Musik des Nahen Ostens mit der klassischen Musik Europas und dem Jazz der USA. Diese spannende und anspruchsvolle Mischung platziert Ido Spak in der zeitgenössischen Avantgarde Deutschlands, nein der Welt!

Der Pianist nimmt seine Zuhörer-innen mit auf einen Weg durch sein Leben und entführt sie in eine mannigfaltige Klanglandschaft.

Text: Ido Spak

jazz-fun.de meint:
Jeder der Songs auf dem Album hat eine eigene Welt, in die man leicht eintritt und die man nicht mehr verlassen möchte.

  1. Song for Wolfgang
  2. Sunset in Abu Gosh
  3. Endless Summer
  4. Contagious Rhapsody
  5. Ashorer Shira
  6. Epidemic Love Song
  7. Hoy Memo
  8. Sookie
  9. There will Never Be another Lumlum
  10. Blue Olie

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.