Hagelslag feat. Becca Stevens - "Between Me And You"

(Kommentare: 0)

Becca Stevens
Becca Stevens, Foto: David Goddard

Genauso vielfältig und musikalisch bewandert wie die amerikanische Singer/Songwriterin und Multi-Instrumentalistin Becca Stevens, die schon mit den Grammy Preisträgern Jacob Collier und Snarky Puppy zusammenarbeitete, ist die hannoversche Band Hagelslag. Diese erlangte durch Projekte wie die D-Room Sessions und mit Auftritten in Hannover und Umgebung Aufmerksamkeit und zeigt mit der Online-Kollaboration zu “BETWEEN ME & YOU” aus Becca Stevens neuestem Album “Wonderbloom”, erneut ihr kreatives und musikalisches Können.

Hagelslag
Hagelslag

Die Zusammenarbeit, die ursprünglich als Session-Video im Rahmen von Becca Stevens Europa Tournee stattfinden sollte, wurde aufgrund der weltweiten Pandemie kurzerhand auf digitalem Wege umgesetzt. Für Hagelslag, die schon lange Fans von Beccas Songwriting sind, ist die Kollaboration etwas ganz besonderes: “Ich hatte bei arrangieren die ganze Zeit ihre Gesangsstimme im Ohr – und das im Anschluss auch in echt hören zu dürfen, war ein ganz besonderes Erlebnis”, so Anthony Williams. Das Neuarrangement basiert auf den Soundscapes und Layers des Originals und besticht durch Klangfarben, die dem Song mehr Tiefe verleihen. Bläser, Synthies und Tablas, geben der Neuinterpretation dabei einen ganz eigenen Charakter und lassen die Einflüsse Hagelslags erkennbar werden.

Visuell untermalt wird der Song durch ein eigenständig produziertes Animationsvideo, das den Zuschauer in eine fantastische Welt aus Wasser und Weltall entschwinden lässt und die kreative Power Hagelslags, sowie die Message des Songs, auf fantasievolle Weise untermalt – ‘Rest here in the fantasy between me and you.’

Hagelslag planen derzeit die Aufnahme einer neuen EP, sowie die Veröffentlichung eines Albums mit einigen D-Room Sessions. Ihr kreativer Output bleibt also weiterhin vielversprechend.

Die Kollaboration "Between Me & You" ist am 18.09.2020 erschienen

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 3.

Zurück