Hilden - Im Juni jubiliert der Jazz

(Kommentare: 0)

Die Hildener Jazztage finden vom 1. bis 6. Juni bereits zum 15. Mal statt.

Die Hildener Jazztage finden vom 1. bis 6. Juni bereits zum 15. Mal statt. Im Mittelpunkt stehen diesmal Musiker, die sich vor Jubilaren der Musikgeschichte verneigen oder selbst einen runden Geburtstag feiern.

"Der Titel ,Jubilee Edition' bringt unsere Freude über das 15-jährige Bestehen der Jazztage zum Ausdruck", sagt der künstlerische Leiter Peter Baumgärtner gestern bei einer Pressekonferenz. Und zum Jubeln hat er allen Grund. Das Festival erwies sich als großer Erfolg für Hilden und die Region. Mit dem Programm sorgt Baumgärtner im Jubeljahr dafür, dass neben dem 450. Geburtstag Wilhelm Fabrys auch die Geburtstage Frédéric Chopins (200) und der Gypsy-Swing-Legende Django Reinhardt (100) gefeiert werden.

Weiterlesen...

Zurück