Kickstarter-Kampagne für Beat Funktion neues Album "Roots"

(Kommentare: 0)

Kickstarter-Kampagne für Beat Funktion neues Album "Roots" auf 180g double vinyl LP (Limited edition 300 Stück Weltweit).

Projekt bei Kickstarter unterstützen

Das international gefeierte Funksextett Beat Funktion ist mit seinem siebten Album "Roots" wieder auf der Bühne. Nach zahlreichen mammutgroßen Produktionen mit vokalen Gaststars sowie Chören und Streichorchestern wird das neue Album vom Übergepäck befreit und ist im Kern eine Rückkehr zu den Wurzeln als instrumentale sechsköpfige Jazz-Funk-Gruppe, die die Band live im Studio einfängt.

Beat Funktion
Beat Funktion, Foto: Palli Kristmundsson

Beat Funktion ist:
Karl Olandersson - trumpet
Olle Thunström - tenor sax
Johan Öijen - electric guitar
Daniel Lantz - keyboards
Pal Johnson - electric bass
Jon Eriksson - drums
Ola Bothzén - percussion

Daniel Lanzt über das neue Projekt:

"Der Vinyldruck war bisher ein sehr teurer Vorgang, zu teuer für uns, aber wir haben immer auf die Fans gehört. Jetzt, im Jahr 2019, wenn unser brandneues 7. Album "Roots" fertig wird, haben wir beschlossen, dass es das erste sein wird, das nicht auf CD, sondern nur digital veröffentlicht wird. Es wird jedoch ein 24-Bit-Vinyl-Master erstellt. Auch wenn wir es uns nicht leisten können, möchten wir den Fans ein Luxuspaket anbieten, eine limitierte Doppelklapp-LP-Ausgabe von nur 300 Exemplaren weltweit, auf 180 Gramm Vinyl und mit neuen Essays, Linernotes und Fotos. Damit diese Luxusausgabe das Licht der Welt erblicken kann und pünktlich zum globalen Erscheinungstermin November 2019, müssen wir 35.000 SEK (ca. 3.257€) aufbringen, um die Presskosten dieser exklusiven Ausgabe zu decken. Alle Fans unserer Musik haben nun die Möglichkeit, unsere allererste Vinyl-Edition durch eine Vielzahl von Spenden zu unterstützen und zu besitzen. Viele Leute sind der Meinung, dass die Musik von Beat Funktion auf Vinyl erscheinen sollte."

Bekannt für ihre unnachahmliche Fähigkeit, funkelnde Jazzimprovisationen auf unwiderstehliche, druckvolle Dance-Floor-Beats und Bassriffs zu zaubern, die hier reichlich zu hören sind, bieten sie auch einige Überraschungen, die sich in nachdenkliche Phantasien, lateinamerikanische Rhumbas und Sambas und exquisite Popballaden gleiten lassen. Noch eine weitere Zusammenarbeit mit dem Ingenieur Mats Björke, um den warmen, markanten BF-Sound zu erhalten, Roots liefert Lantz' feine Schreibkunst auf allen neun Tracks.

Als eine Art Wiedererwachen ist das Album die erste Veröffentlichung der Gruppe auf Vinyl, die als limitierte Luxusedition mit 180g Doppel-LP-Gatefold von 300 Kopien weltweit erhältlich ist. Alle Liebhaber von Beat-Funktion und funky Musik sollten darauf achten, dass Sie eine Vinylkopie schnappen, bevor sie vergriffen ist!

Offizielles Erscheinungsdatum: 29. November 2019

Beat Funktion
Beat Funktion, Foto: Palli Kristmundsson

Einen Kommentar schreiben

Zurück