JBBG Jazz Bigband Graz - Times Of Change Vol.1

JBBG Jazz Bigband Graz - Times Of Change Vol.1

JBBG Jazz Bigband Graz
Times Of Change Vol.1

Erscheinungstermin: 03.11.2020
Label: Natango Music, 2020

JBBG Jazz Bigband Graz - Times Of Change Vol.1 - bei JPC kaufenJBBG Jazz Bigband Graz - Times Of Change Vol.1 - bei Amazon kaufen

JBBG Smål – GRAN RISERVA
Horst-Michael Schaffer – Vocals, Trumpet, Flügelhorn, Composition
Heinrich von Kalnein – Tenor- & Soprano Saxophone, Flute, Alto Flute, Composition
Uli Rennert – Keyboards, Lapsteel Guitar, Composition
Thomas Wilding – Electric Bass
Tom Stabler – Drums, Live Electronics

Guests:
Nguyên Lê – Electric Guitar, Effects
Wolfgang Puschnig – Alto Saxophone, Flute

Musik am Puls der Zeit: seit über 15 Jahren macht die international gefeierte JBBG – Jazz Bigband Graz mit ihrem genialen und ureigenen Sound von sich reden, der irgendwo zwischen Jazz, Pop, Minimal, weltmusikalischen Elementen und jazzmusikalischer Haltung angesiedelt ist. Angetrieben von der musikalischen Vision von Kalnein und Schaffer hat die JBBG dabei mit ihren letzten drei Produktionen absolutes musikalisches Neuland für Jazzorchester betreten.

Nun präsentieren die beiden ein neues Projekt, das der JBBG eine neue Facette verleiht: JBBG Smål – GRAN RISERVA, sozusagen JBBG im Taschenformat. Sehr abwechslungs- und farbenreich vereint die Band ausdrucksstarke Melodien mit ausreichend Raum für musikalische Überraschungen und einem großen improvisatorischen Bogen. Als besondere Gäste waren für diese Produktionen den französisch-vietnamesischen Ausnahmegitarristen Nguyên Lê und Österreichs Ikone am Altsaxofon und Flöte Wolfgang Puschnig eingeladen.

Text: Natango Music

jazz-fun.de meint:
JBBG Jazz Bigband Graz ist immer äußerst interessant und überrascht uns immer mit neuen Ideen. Um sich auf neue Situation einzustellen, verblüfft uns dieses Mal eine ungewöhnliche Besetzung. Das Album sollte auf jeden Fall im Regal eines jeden Liebhabers guter Musik stehen.

  1. Catalania
  2. View No.5
  3. Still
  4. Inside Out
  5. The Code
  6. Push

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?