Jensen & Daubenspeck - Global Game

Jensen & Daubenspeck - Global Game

Jensen & Daubenspeck
Global Game

Erscheinungstermin: 18.01.2019
Label: 7Music, 2018

Jensen & Daubenspeck - Global Game - bei JPC kaufenJensen & Daubenspeck - Global Game - bei Amazon kaufen

Reidar Jensen ist heute mehr denn je ein positiver mensch. Er will seinen Zuhörern seine ganz eigene Sicht der Dinge zeigen, auch wenn es um schwierige Themen oder Erlebnisse geht. Im Duett mit dem versierten Gitarristen Markus Daubenspeck begeistern seine Songs durch spannende Arrangements und den jederzeit stimmigen Dialog zwischen den beiden Musikern.

Wir sind alle Schachfiguren in einem „Global Game“. Politiker sprechen von globaler Verantwortung und handeln dann nur nach eigenen Interessen, indem sie ihr eigenes Land an die erste Stelle setzen. Die Welt wird aber von einer „Enterprise Democracy“ gesteuert.

Wenn etwas im Leben schlecht läuft und Du unerwartet jemanden triffst und näher kommst, „My Destiny Is Clear“, dann vergisst Du Deine Probleme und möchtest Deine neue Liebe einfach auf eine „Night Time Ride“ mitnehmen. Sei Dir aber bewusst, dass solche spontanen Begegnungen auch das Leben zerstören, zu einer wahren Trümmerliebe, „Debris Love“, führen können. Manche Menschen sehen alle Dinge negativ. Solch ein „Complex Boy“ weiß daher nie, wo er mit seinem zerstörerischen Handeln aufhören muss.

Der Klimawandel wird schließlich alle grünen Flecken auf Mutter zerstören, wenn wir nicht den „Angry Rain“ aufhalten. Wenn Du am Boden liegst und ausgebrannt bist, denke darüber nach, wie Du Deine Lebensweite andern kannst, um eine Tür zu einer Welt der Zufriedenheit zu öffnen, von der Du vielleicht nicht wusstest, dass sie existiert: „Your Life Needs A Change“.

Durch die Digitalisierung werden Informationen sowie Nachrichten weltweit innerhalb von Sekunden verbreitet. Viele Menschen sind ratlos und ängstlich geworden. Sie wissen nicht mehr, wie reale Kommunikation mit anderen funktioniert. Wir leben mittlerweile so, als wäre unser leben unendlich. Tu etwas dagegen, „Before Your Life Is Done“.

Erkenne auch, dass Du nicht nur um jeden Preis voran gehen kannst. Ruhe und Erholung sind ein wichtiger Teil des Lebens, vielleicht gelingt es Dir an einem friedlichen „August Morning“. Denke darüber nach, „What Tomorrow Will Bring“. Gib Dich ruhig der Illusion hin, dass Du Deine Mitmenschen dazu aufmuntern kannst, sich zu verändern. Auch wenn es ein Traum bleibt, gebe nie auf.

Zu Beginn seines Lebens in Norwegen sang sang Reidars Mutter „Den Fyrste Song“ für ihn an der Wiege. Ihr Lied hat ihn durch sein ganzes Leben begleitet und wird es tun, bis es zu Ende ist. Genießt die „ Finest Acoustic Poetry“ von Jensen & Daubenspeck: Die Poesie und den farbenfrohen Klang zweier akustischer Gitarren in einem markanten Crossover der Stile, der eine Brücke von den Folk-Balladen der Siebziger zur Musik der heutigen Zeit baut.

  1. Global Game
  2. My Destiny Is Clear
  3. Night Time Ride
  4. Debris Love
  5. Complex Boy
  6. Angry Rain
  7. Before Your Life Is Done
  8. Your Life Needs a Change
  9. My Life in My Guitar
  10. August Morning
  11. What Tomorrw Will Bring
  12. Den Fyrste Song

Einen Kommentar schreiben