Jessica De Boer - Grow

Jessica De Boer - Grow

Jessica De Boer
Grow

Erscheinungstermin: 04.02.2022
Label: Challenge records, 2021

Jessica De Boer - Grow - bei JPC kaufenJessica De Boer - Grow - bei Amazon kaufen

Jessica de Boer - vocals
Eric Brugmans - guitars
Manuel Wouthuysen - keys
Thimo Gijezen - double bass
Mees Siderius - drums
Yannick van ter Beek - percussion
Manon Nijenhuis - backing vocals
Noël van de Wiel - backing vocals

Jessica de Boer gehört zur jüngsten Generation niederländischer Jazzsängerinnen. Sie zeichnet sich durch ihren entwaffnenden und erzählerischen Stil aus. Während ihres Studiums am Konservatorium in Utrecht, das sie 2019 mit Auszeichnung abschloss, verliebte sie sich in die reichen Harmonien und die Freiheit des Jazz. Bald begann sie, ihre eigenen Kompositionen zu schreiben; leichter, farbenfroher Jazz mit flexiblen Melodielinien und einem Hauch von Weltmusik. Inspiriert von der Natur, den Menschen, den Klängen und dem Glauben, zögert sie nicht, ihre Geschichte zu erzählen. Ihre Texte drücken auf entwaffnende Weise wichtige Themen aus, die für jeden erkennbar sind.

Jessicas musikalische Laufbahn führte sie zu zahlreichen Auftritten, u.a. beim North Sea Jazz Festival und Middelheim Jazz (mit dem Matthew Herbert Brexit Bigband Choir) sowie im Tivoli de Helling.

In gewisser Weise ist die Veröffentlichung dieses Albums die Erfüllung der Dinge, über die ich singe, und läutet eine neue Ära ein. Ich blicke zurück, nach vorne und auf die Welt um mich herum. Es geht also nicht nur um mich, es geht um uns alle.
Ein Album über das Entstehen, das Wachsen, das Vertrauen und die Sehnsucht. Sehnsucht nach etwas, das ganz sicher kommen wird.

Text: Challenge records

jazz-fun.de meint:
Sparsame Arrangements, exponierter Gesang und wirklich schöne Kompositionen machen das Hören dieses Albums zu einem großen Vergnügen. Weibliche Musik, verführt, hilft an Träume zu glauben, lässt manchmal in der Zeit zurückgehen, macht süchtig.

  1. Prologue
  2. Limitless
  3. Discontented
  4. Inspiration
  5. Oak tree
  6. Harvest
  7. Young leaf
  8. Growing courage
  9. Courage
  10. Share
  11. Seasons

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 2?