Jin Jim - Die Ankunft

Jin Jim - Die Ankunft

Jin Jim
Die Ankunft

Erscheinungstermin: 22.05.2015
Label: Neuklang, 2015

Jin Jim - Die Ankunft - bei JPC kaufenJin Jim - Die Ankunft - bei Amazon kaufen

Jin Jim heißt die neue Band, deren CD auf unserem Label Neuklang DIE ANKUNFT feiert. Das junge Jazzquartett beeindruckt mit eigenen Kompositionen und modernen, jazzigen Arrangements von Rockklassikern wie "Black Hole Sun“ der Band Soundgarden. Die eigenen Werke der „Modern-Jazz-Rock Formation“ sind dabei wie eine Reise durch verschiedenste Kulturen und Zeiten: Hip-Hop Beatbox Flöten, Deutsch-Balkan Grooves, Klanglandschaften aus Island und Spanien, Wetter-Lieder, sowie Lieder über die pompöse Ankunft eines Monarchen gehören ins Repertoire. Die Musik ist geprägt von starken Rhythmen und einem außergewöhnlichen Drive. Die Band hat ihren eigenen energetischen und dennoch lyrischen Sound entwickelt, der besonders durch den Einsatz verschiedener Flöten geprägt wird. Freie Improvisationen und außergewöhnliche Soundeffekte sind ebenfalls fester Bestandteil des Klangspektrums.
DIE ANKUNFT einer modernen Jazz-Band, die durchaus auch dem einen oder anderen Rocker gefallen wird.

Jin Jim ist:
Daniel Manrique Smith - flute, altoflute, bassflute
Johann May - guitar, electronics
Ben Tai Trawinski - double bass
Nico Stallmann - drums

  1. Quiero Todo
  2. Intro Ankunft des Kaisers
  3. Die Ankunft des Kaisers
  4. Ring Chike Tar
  5. City Lights
  6. Landscapes
  7. Feel like Balkan
  8. Song for Gabriela
  9. Wolken ziehen auf

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Lena Hoffmann |

Eine Freundin von mir, die vor einer Weile ein Praktikum bei den Bauer Studios gemacht hat meinte vor kurzem zu mir, ich solle unbedingt in dieser bald erscheinendes Album reinhören, ich werde begeistert sein. Sie ist einer der Menschen mit dem spannendsten Musikgeschmack die ich kenne, also hab ich in dem Album reingehört und... war begeistert. Ich mag es sehr, wenn man beim Musikhören überrascht wird; wenn das Narrativ plötzlich auf eine Weise kippt, bei der man erst mal fünf Minuten lang ein "was ist hier grade passiert"- Gesicht bekommt und sich einfach nur darüber freuen kann. Ich empfehle "Die Ankunft" an jedem weiter, der auf gute Musik steht.

Kommentar von Carlos E. Venegas Jara |

Huge band, Huge music! I just have seen you through the TV in Peru!!

Was ist die Summe aus 9 und 5?